RTK-Kooperation

Neue Updates für Website Meinreisebüro24

Die RTK hat Meinreisebüro24 um neue Funktionen ergänzt. Dadurch soll die Kundenberatung noch individueller, flexibler und effektiver werden.

Neue Updates für Website Meinreisebüro24
Foto: iStock
Die RTK-Kooperation hat Meinreisebüro24 um neue Funktionen ergänzt. Dadurch soll die Kundenberatung noch individueller, flexibler und effektiver werden. Ab sofort sehen die Reiseberater auf einen Blick, welche Angebote den Kunden am meisten interessieren. Sie können sich eine Übersicht anzeigen lassen, welche Angebote auf der Webseite am häufigsten angeklickt wurden. Alternativ werden die drei Top-Angebote in Form einer Rangliste angezeigt. „Darauf aufbauend kann der Berater gezielter mit den genau passenden Angeboten auf die Kunden zugehen", sagt Rainer Gnyp, Bereichsleiter Meinreisebüro24.

Zwei weitere Neuheiten sollen den Expedienten ebenfalls die Arbeit erleichtern. Im Online-Terminkalender steht den Nutzern ab sofort eine neue Funktion zur Verfügung. Bisher war es schon möglich, Termine halbstundenweise oder eine gesamte Woche pro Expedienten freizugeben. Jetzt können auch einzelne Tage wieder für die Vereinbarung von Kundenterminen freigegeben oder komplett gesperrt werden. Mit der Integration von detaillierten Buchungsinformationen aus dem Ferienhausportal Pro Fewo in die Rubrik „Urlaubsidee" ist es ab sofort nicht mehr nötig, Informationen manuell zu übertragen. Bisher waren die Büros gezwungen, die Detailinformationen manuell bereitzustellen, damit der Kunde alle erforderlichen Details für seine Buchungsentscheidung hatte.