Lindner Hotels

Neuausrichtung im Jubiläumsjahr

Die Lindner Hotels feiern in diesem Jahr das 50. Firmenjubiläum. Im Juli startet die Kooperation mit Hyatt.

Neuausrichtung im Jubiläumsjahr
Der Vorstand (v.l.): Frank Lindner (CTO), Arno Schwalie (CEO) und Stefanie Brandes (COO) - Foto: Lindner Hotels AG
Die Lindner Hotels feiern in diesem Jahr das 50. Firmenjubiläum. Für den Vorstand ist das aber kein Grund, sich zurückzulehnen. Im Gegenteil: die Hotelgruppe arbeitet an einer strategischen Neuausrichtung. Eine zentrale Rolle spielt dabei die neue Kooperation mit Hyatt. Zum 1. Juli werden 30 Lindner Hotels Teil der World of Hyatt. Dort werden sie in die Marke Joie de Vivre Hotels integriert und über die Hyatt-Vertriebswege vermarktet. Hyatt hat kürzlich angekündigt, dafür ein deutsches Vertriebsteam aufzubauen.

„Wir erschließen neue, internationale Zielgruppen und repositionieren die Hotelkette in einem wettbewerbsintensiven Markt", erläutert Lindner-CEO Arno Schwalie. „Der nächste Meilenstein steht unmittelbar bevor, nämlich das Go-Live der Lindner Hotels und Me & All Hotels auf Hyatt.com und das vollständige Ausrollen des neuen Corporate Design bis Ende des Jahres."

Das neue Design soll für Werte und Bewährtes aus der Vergangenheit sowie für den Optimismus und die Dynamik stehen, mit dem die Gruppe ihren neuen Kurs einschlägt. „Mit dem neuen Branding unterstreichen wir als Marke unsere Persönlichkeit: vernetzt, kosmopolitisch, charismatisch und warmherzig", sagt Stefanie Brandes, die als COO insbesondere für den Markenauftritt verantwortlich ist.

Außerdem wird das Portfolio weiter ausgebaut. Zum Jubiläum hatte Lindner die Akquisition von drei neuen Häusern bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um zwei Hotels der Marke Me and All in Berlin und Lübeck sowie um ein ein Hotel der Marke Lindner Hotels & Resorts im Ostseebad Boltenhagen. „Wir werden mit unseren beiden Marken deutlich und nachhaltig wachsen", sagt Frank Lindner, der als CTO den Bereich Architecture & Engineering verantwortet. Mit den aktuellen Akquisitionen erweitert die Gruppe ihr Portfolio um mehr als 570 zusätzliche Zimmer, was einem Wachstum von zehn Prozent entspricht.