Cook's Club & Casa Cook

Goldman Sachs übernimmt Cook-Hotelmarken

Goldman Sachs hat FTC Hotels, Franchisegeber der beiden Marken Casa Cook und Cook's Club, übernommen.

Goldman Sachs übernimmt Cook-Hotelmarken
Foto: Cook's Club
FTC Hotels, Franchisegeber der beiden Marken Casa Cook und Cook's Club, wurde von der Immobiliensparte von Goldman Sachs Asset Management zu einem nicht genannten Preis übernommen. FTC Hotels war bis dato Teil der chinesischen Fosun Tourism Group, zu der auch Club Med gehört. Der Konzern hatte die beiden Marken nach dem Konkurs von Thomas Cook übernommen.

Goldmann Sachs verfolgt mit der Übernahme das erklärte Ziel, ein „Portfolio von differenzierten Hotels und Resorts im gesamten Mittelmeerraum aufzubauen“. FTC-Geschäftsführer Allessandro Dassi ist überzeugt, dass die Übernahme die Expansion der beiden Marken in europäischen Destinationen beschleunigen wird. „Die Investition von Goldman Sachs ist ein Beweis für die Stärke unserer Marken und ihr einzigartiges Angebot im wachsenden Marktsegment der Lifestyle-Resorts. Gemeinsam werden wir den Unternehmenswert weiter steigern und die Marken auf die nächste Stufe heben."

Unter der Marke Cook’s Club werden elf Hotels in der Türkei, Griechenland, Ägypten, Spanien und Bulgarien betrieben. Das Casa Cook-Portfolio umfasst drei Häuser in Griechenland und zwei in Ägypten.