Flexiblen Rundreisen

Explorer dockt bei Bistro an

Reisebüros finden ab sofort Explorer-Rundreisen im Amadeus Bistro Portal – zur direkten Konfiguration und Buchung von Bausteinleistungen über den integrierten Trip Builder.

Explorer dockt bei Bistro an
Explorer-Chefin Heike Niederberghaus. Foto: Explorer
Das Sortiment des Bausteinveranstalters Explorer aus dem Hause Schauinsland-Reisen ist ab sofort im Amadeus Bistro Portal verfügbar. Reisebüros können damit direkt auf die flexiblen Angebote zugreifen, die sowohl in Kombination mit Flug als auch als reine Rundreise buchbar sind. Die Integration erfolge im Rahmen einer umfassenden Erweiterung des Rundreisenbereichs auf der Plattform.

Technisch erfolgt die Umsetzung über den Trip Builder von Nezasa – ein Tool, mit dem Reisebüros individuelle Routen zusammenstellen und direkt einbuchen können.

Den Schritt zu Bistro erklärt Explorer mit der gestiegenen Nachfrage nach individualisierbaren Reisen, die sich in bestehende Beratungs- und Buchungsprozesse integrieren lassen. „Wir freuen uns sehr, dass unsere flexiblen Rundreisen jetzt im Bistro Portal verfügbar sind“, wird Explorer-Chefin Heike Niederberghaus zitiert. „Für unsere Vertriebspartner bedeutet das: weniger Hürden, mehr Möglichkeiten und ein deutlich vereinfachter Zugang zu maßgeschneiderten Reiseerlebnissen für ihre Kunden.

Reisebüros profitierten dabei von einer direkten Weiterleitung in den Trip Builder inklusive persönlicher Anpassungen, transparenter Provisionierung sowie einer klaren Trennung zwischen flexiblen und fixen Rundreiseangeboten im System.

Erst kürzlich hat Explorer das Echtzeit-Krisenmonitoring des Dienstleisters A3M mit dem Trip Builder von Nezasa verknüpft.