Hurtigruten hat einen Nachfolger für Heiko Jensen gefunden. Die Reederei ernennt Marius Griego zum Vice President für Sales & Marketing in der DACH-Region. Griego bringt über ein Jahrzehnt Führungserfahrung in der Branche mit und war zuletzt Director Sales bei A-Rosa Flussschiff. Seine neue Position tritt er am 1. August an. Er soll vor allem einen starken Fokus auf den Aufbau der Beziehungen zu wichtigen Partnern legen, die Markenbekanntheit weiter erhöhen und ein nachhaltigeres Wachstum in allen Geschäftsbereichen vorantreiben. „Deutschland und die gesamte DACH-Region haben eine tiefe Verbindung zu Hurtigruten, und mit Griegos Expertise wollen wir diese starke und langjährige Beziehung weiter vertiefen“, sagt CEO Hedda Felin. Hauptansprechpartner für die Vertriebspartner bleibt Jens Hulvershorn, Director of Sales für die DACH-Region.
Griegos Posten bei A-Rosa übernimmt der Leiter Produkt & Entertainment Stefan Sprunk. Ab 21. Juni trägt er zusätzlich die Verantwortung für den Sales-Bereich. Ihm zur Seite steht weiterhin das Sales-Team mit der Key Account Managerin & Leiterin Agenturservice Ulrike Keindl, dem Key Account Manager & Leiter Inside Sales Alexander Steube und der Leiterin Charter & Groups Anne Riesner-Koch sowie der gesamte Außendienst. Sprunk ist 2022 als vertretender Marketing-Leiter bei A-Rosa eingestiegen und hat im Anschluss den Produkt- und Entertainment-Bereich aufgebaut.