Provision

Falk Travel startet mit bis zu zwölf Prozent

Am 1. Mai ist die offizielle Premiere der neuen Falk Travel AG im Reisevertrieb.

Falk Travel startet mit bis zu zwölf Prozent
Foto: iStock
Am 1. Mai ist die offizielle Premiere der neuen Falk Travel AG im Reisevertrieb. Zu diesem Stichtag verabschiedet sich die Vorgänger-Marke Traveleague. Die Reisebüros erhalten von Falk Travel von Mai an eine Grundprovision von mindestens zehn Prozent. Hinzu kommt der Hotel-Bonus der Falkensteiner-Gruppe. Für alle Buchungen in den Hotels des Falk-Travel-Gesellschafters gibt es zwei Prozent Extraprovision.

Für Abreisen im ersten vollen Touristikjahr von November dieses Jahres an greift die neue Staffelprovision. Ab 50.000 Euro Jahresumsatz gibt es eine Vergütung von 10,5 Prozent. Ab 300.000 Euro werden retroaktiv insgesamt zwölf Prozent ausgeschüttet, zuzüglich Falkensteiner-Bonus. Für die Agentur-Partner von Traveleague erfolgt ein nahtloser Übergang auf Falk Travel. Die Agenturdaten können übernommen werden. Auch die Agenturnummer bleibt. Traveleague bleibt Ansprech-Partner für Reisen, die vor dem 1. Mai gebucht wurden.

In den kommenden Monaten will Falk Travel das Angebot deutlich ausbauen. Basis bleibt das von Traveleague bekannte Selbstfahrer-Portfolio. Stark wachsen soll zum Sommer dieses Jahres das Pauschalreise-Programm. Zum Auftakt wird es Flugreisen in die Türkei, auf die Kanarischen Inseln, nach Ägypten, Griechenland, Italien und Kroatien sowie nach Usbekistan geben. Weitere Zielgebiete sind in Vorbereitung. Kurz vor dem Start sind aktuell Katar, Saudi-Arabien und Thailand.