AER Kooperation

KI soll Qualität am Counter erhöhen

Die AER Kooperation setzt ab sofort Künstliche Intelligenz (zur Prozessoptimierung und Erhöhung der Servicequalität am Counter ein.

KI soll Qualität am Counter erhöhen
Foto: AER
Die AER Kooperation setzt ab sofort Künstliche Intelligenz (KI) zur Prozessoptimierung und Erhöhung der Servicequalität am Counter ein. Um das gesamte Spektrum der KI-Einsatzmöglichkeiten kennenzulernen, werden Workshops angeboten, die sich mit der Arbeitserleichterung durch KI beschäftigen. Als Termine stehen der 8. Mai und 26. Juni, jeweils von 8.30 bis 10 Uhr, zur Wahl. Darüber hinaus ist beim AER jetzt auch der „Superkollege“ von Adigi im Einsatz. Die KI-Software erkennt Reisewünsche der Kunden, fragt fehlende Angaben automatisch nach und reagiert innerhalb von 15 Minuten mit Vakanz geprüften Urlaubsangeboten. Dies geschieht entweder direkt oder bei Übernahme in die Paxlounge. „Das Potenzial von KI ist unglaublich vielschichtig und es ist notwendig, die Einsatzmöglichkeiten zu kennen, um diese auch richtig einsetzen zu können“, sagt AER-Vorstand Rainer Hageloch. Die beiden Workshops seien ein entscheidendes Medium, die Chancen der KI aufzugreifen und umzusetzen.