Travelperk hat in einer neuen Finanzierungsrunde mehr als hundert Millionen US-Dollar eingesammelt. Mit der Finanzspritze will die Plattform für Geschäftsreise-Management das Kundenerlebnis durch neue Inventarisierungsfunktionen verbessern, neue Services einführen und die Produktautomatisierung durch KI vorantreiben. „Wir haben einen klaren Fokus: die Nummer 1 SaaS-Geschäftsreiseplattform für SMB- und Mid-Tier-Unternehmen in Europa und den USA aufzubauen“, sagt CEO und Travelperk-Mitbegründer Avi Meir.
Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen seinen Umsatz um mehr als 70 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert. Der Bruttogewinn ist um über 90 Prozent geklettert. Das jährliche Buchungsvolumen hat fast zwei Milliarden US-Dollar erreicht. Nach den USA zeigte sich Deutschland als zweitbeliebteste Destination für internationale Ankünfte von Geschäftsreisenden. Mit 80 Prozent Wachstum wies Deutschland zudem die höchste Zuwachsrate bei den internationalen Ankünften auf. Auch unter den meistbesuchten Metropolen von Geschäftsreisenden war das Land stark vertreten. Platz vier belegt Berlin mit 60 Prozent Zuwachs. Platz neun geht an München mit 78 Prozent Steigerung im Vergleich zu 2022.