Anzeige
Fjordkreuzfahrten 2027
09.07.26, 14:04 Uhr

Holland America Line baut Norwegen-Routen aus

Norwegens Fjorde rücken bei Holland America Line 2027 noch stärker in den Mittelpunkt. Fünf Reisen der Rotterdam erhalten zusätzliche Anläufe in Flåm und Hellesylt. Die neuen Routen verbinden einige der spektakulärsten Natur- und Kulturlandschaften Skandinaviens.

Holland America Line erweitert ihr Norwegen-Programm 2027 um zusätzliche Fjordziele. Fünf Kreuzfahrten der Rotterdam führen künftig auch nach Flåm und Hellesylt. Foto: HAL
Fünf Kreuzfahrten der Rotterdam erhalten 2027 zusätzliche Anläufe in Flåm und Hellesylt. Damit erweitert die US-Reederei Holland America Line (HAL) ihr Norwegen-Programm um Besuche in zwei der bekanntesten Fjordregionen des Landes.

Neue Routen mit zusätzlichen Fjordzielen

Die neuen Routen sind ab sofort buchbar. Auf fünf siebentägigen Kreuzfahrten der Rotterdam stehen 2027 erstmals Anläufe in Flåm und Hellesylt auf dem Programm. Damit erhalten Gäste Zugang zum Unesco-Welterbe Nærøyfjord sowie zum Storfjord, dem Zugang zum Geirangerfjord. Beide Fjordregionen zählen zu den bekanntesten Naturattraktionen Norwegens.

Drei Reisen mit Abfahrten am 30. Mai, 27. Juni und 1. August 2027 führen nach Oslo, Kristiansand, Sandnes (Stavanger) und Flåm. Hinzu kommen Panoramafahrten durch den Sognefjord und den Oslofjord.

Zwei weitere Kreuzfahrten am 25. Juli und 8. August 2027 steuern Eidfjord, Hellesylt, Ålesund und Bergen an. Geplant sind außerdem Panoramafahrten durch den Hardangerfjord und den Storfjord.

Mehr Zeit in Norwegens Fjordwelt

„Nordeuropa zählt weiterhin zu den beliebtesten Regionen unseres Kreuzfahrtprogramms. Insbesondere Fjordkreuzfahrten gehören zu den gefragtesten Reiseerlebnissen unserer Gäste“, sagt Paul Grigsby, Vice President Deployment and Revenue Planning bei HAL.

„Mit den neuen Anläufen in Flåm und Hellesylt eröffnen wir unseren Gästen noch mehr Möglichkeiten, die beeindruckenden Landschaften, die reiche Geschichte und die einzigartige Natur dieser Region zu erleben“, so Grigsby weiter.

Zu den Ausflugsmöglichkeiten gehören Fahrten durch den UNESCO-Welterbe-Nærøyfjord, Touren mit der Flåmsbana durch Norwegens Bergwelt sowie Besuche der Wasserfälle und Aussichtspunkte rund um den Storfjord. „Diese neuen Routen bringen Gäste noch näher an einige der außergewöhnlichsten Naturerlebnisse des Landes“, sagt Grigsby.

Drei Schiffe in Nordeuropa im Einsatz

Nordeuropa zählt zu den wichtigsten Fahrtgebieten der Reederei. Holland America Line wurde 1873 in Rotterdam gegründet und blickt auf mehr als 150 Jahre Kreuzfahrttradition in Europa zurück.

In der Saison 2027 setzt die Reederei die Rotterdam, die Nieuw Statendam und die Zuiderdam in Nordeuropa ein. Das Programm umfasst Reisen von sieben bis 21 Tagen nach Norwegen, Island, Grönland, auf die Britischen Inseln sowie durch Skandinavien und das Baltikum. Neben Fjordlandschaften stehen historische Städte, Stätten der Wikingerzeit sowie Natur- und Kulturerlebnisse auf dem Programm.

Mittelmeer-Debüt mit der Rotterdam

Erstmals setzt Holland America Line ihr Flaggschiff Rotterdam im Mittelmeer ein. Für den Herbst 2027 stehen fünf Kreuzfahrten im westlichen und östlichen Mittelmeer auf dem Programm.