Neue Agentur für touristische Marken

Voice of Travel startet mit namhaften Kunden und erfahrenem Team

Die neu gegründete Agentur Voice of Travel positioniert sich als Full-Service-Dienstleister für PR, Marketing und Vertrieb in der Touristik. Hinter dem Unternehmen stehen Peter Mierzwiak und Annette Kalthoff, die zusammen mehr als 50 Jahre Branchenerfahrung mitbringen.

Voice of Travel startet mit namhaften Kunden und erfahrenem Team
Peter Mierzwiak und Annette Kalthoff leiten die neue Agentur Voice of Travel. Foto: Voice of Travel
In München hat die neue Kommunikations- und Marketing-Agentur Voice of Travel ihre Arbeit aufgenommen. Der Full-Service-Dienstleister will touristische Kunden in der DACH-Region und Europa bei PR, Marketing, im Vertrieb sowie in der Markenkommunikation unterstützen.

Langjährige Branchenerfahrung

Gegründet wurde das Unternehmen von Peter Mierzwiak, der auf rund 30 Jahre Branchenerfahrung zurückblickt. Zuletzt war er 16 Jahre als Director Media and Public Relations bei der Agentur Global Spot tätig. Frühere Stationen waren unter anderem die Fachzeitschrift Touristik Aktuell. Seine Ausbildung hat Mierzwiak zum Reiseverkehrskaufmann absolviert.

Unterstützt wird er von Annette Kalthoff, die ebenfalls 16 Jahre bei Global Spot tätig war. Dort verantwortete sie das Marketing und die Vertriebsbetreuung für Kunden wie Tourism Tropical North Queensland, Tourism and Events Queensland und Celebrity Cruises. Weitere Stationen ihrer Laufbahn waren die Deutsche Zentrale für Tourismus in Paris und Sylt Marketing. Sie bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Tourismus mit.

Voice of Travel bietet Leistungen in den Bereichen Public Relations, Repräsentanz, Media-Planung, Eventorganisation und Vertriebsschulungen an. Die Agentur ist in deutschsprachigen und europäischen Märkten aktiv. 

Positionierung, Anspruch, Kunden

„Die Welt ist unser Zuhause – in DACH und Europa sind wir daheim. Durch kreative und maßgeschneiderte Marketing- und PR-Maßnahmen verschaffen wir unseren Kunden Aufmerksamkeit, geben ihnen eine starke Stimme und machen potenziellen Reisenden Lust auf Urlaub“, erklärt Agenturchef Peter Mierzwiak. „Der Name Voice of Travel wurde ganz bewusst gewählt, schließlich sehen wir uns als Sprachrohr – sowohl für unsere zumeist internationalen Kunden als auch für unsere Trade- und Medien-Ansprechpartner hierzulande“, so Mierzwiak.

Zum Kundenstamm gehören derzeit San Francisco Travel, der Flughafen San Francisco International Airport (SFO), die US-Luxusreederei Celebrity Cruises sowie deren Flussreise-Tochter Celebrity River Cruises, Fernreisespezialist Boomerang Reisen und Nordamerika-Veranstalter Fairflight Touristik.