Branchentreffen

Derpart lädt zum Expi Circle – Thema Luxusreisen

Das Event soll Partnerbüros neue Impulse für die Beratung und den Vertrieb im Luxussegment bieten. Fachvorträge, Partnerkontakte und Praxisbeispiele stehen im Mittelpunkt des zweitägigen Formats.

Derpart lädt zum Expi Circle – Thema Luxusreisen
Derpart bringt Counter-Profis in Frankfurt zusammen. Der Expi Circle bietet Fachvorträge und Austausch rund um das Thema Luxusreisen.
Die Vertriebsorganisation Derpart lädt Reiseverkäufer am 28. und 29. August 2025 zum Expi Circle – ehemals Derpart Cocktail Lounge – ins Nhow Hotel Frankfurt am Main ein. Das zweitägige Branchentreffen bietet Raum für Austausch, Weiterbildung und Einblicke in touristische Trends. Thematischer Schwerpunkt ist das Segment Luxusreisen.

Im Programm stehen Fachvorträge, Verkaufstipps und Speed-Datings mit Partnern. Ziel ist es, Strategien zur Ansprache und Gewinnung von Luxuskundschaft zu vermitteln.

Als Referenten angekündigt sind unter anderem:
  • Guido Wiegand, Geschäftsführer von Studiosus Reisen, mit Ergebnissen aus der Reiseanalyse der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR).
  • Mike Lehmann, Director Deluxe & Cruises bei Dertour Deutschland, mit Einschätzungen zur Entwicklung des Luxussegments.
  • Johann Petrow, Senior HR & Potential Manager bei Lobster, mit Trends, psychologischen Grundlagen und Verkaufstechniken für exklusive Reisen.
  • Katharina Port, Leiterin Marketing & Vertrieb bei Chamäleon, mit Impulsen zur Vermarktung von Erlebnisreisen.
  • Jennifer Bartsch, Sales Managerin bei Hapag-Lloyd Cruises, mit Neuigkeiten aus dem Bereich Luxus-Kreuzfahrten.
Mit dabei sind außerdem als Partner-Destinationen Irland und Tahiti.

Laut Derpart-Chef Andreas Weber soll der Expi Circle Reiseprofis gezielt zu aktuellen Themen zusammenbringen. „Der persönliche Austausch auf Augenhöhe ist dabei genauso wichtig wie die Inhalte“, so Weber. Björn Oberländer, Vice President Commercial & Systems bei Derpart ergänzt: „Der diesjährige Fokus auf Luxusreisen trägt dem gestiegenen Anspruch unserer Kunden und Partner Rechnung – und zeigt, wie wir Vertrieb, Weiterbildung und Vernetzung wirkungsvoll verbinden.“