Fernreise- und Bausteinveranstalter Explorer, der seit diesem Jahr mehrheitlich zur Schauinsland- Gruppe gehört, bekommt einen neuen Markenauftritt. Die Bildmarke von Schauinsland, die aus zwei Händen geformte Sonne, wird Teil des neuen Corporate Designs von Explorer. Damit soll die enge Verbindung beider Unternehmen für Partner und Kunden auch nach außen sichtbar werden.
Schauinsland und Explorer haben in den vergangenen Monaten bereits Kräfte gebündelt, beispielsweise im Vertrieb. Inzwischen haben mehr als 4.000 der Schauinsland-Vertriebspartner einen Agenturvertrag mit Explorer geschlossen. Ab dem kommenden Geschäftsjahr fallen außerdem auch die bei Explorer getätigten Umsätze unter die Provisionsregelung von Schauinsland.
„Das Rebranding im Schauinsland-Reisen-Design ist für uns ein nächster wichtiger Schritt", betont Explorer-Geschäftsführerin Heike Niederberghaus. „Mit dem neuen Logo zeigen wir, dass Explorer auf ganzer Linie – mit dem gesamten Team, den vielfältigen Produkten und vor allem dem hohen Qualitätsbewusstsein, ein fester Bestandteil der schauinsland-reisen-Gruppe ist", ergänzt Schauinsland-Vertriebschef Detlef Schroer.