DRV und A3M

Jetzt für den Travel Security Day anmelden

Durch die zunehmende Zahl der Krisen weltweit wird das Thema „Sicherheit auf Reisen“ für die Branche immer wichtiger.

Jetzt für den Travel Security Day anmelden
Foto: iStock
Durch die zunehmende Zahl der Krisen weltweit wird das Thema „Sicherheit auf Reisen“ für die Branche immer wichtiger. Für den DRV und den Krisenmanagementspezialisten A3M ist eine noch intensivere Auseinandersetzung der Reisewirtschaft mit dem Thema unverzichtbar. Aus diesem Grund veranstalten die beiden Partner am 4. Dezember den zweiten Travel Security Day. Die Keynote hält der Berater und Resilienz-Trainer Marc Wallert, der im Jahr 2000 während eines Tauchurlaubs in Malaysia entführt und auf die philippinische Insel Jolo verschleppt wurde.

Die Online-Veranstaltung dauert von 10 bis 17.30 Uhr und ist in drei Blöcke unterteilt. Block 1 beschäftigt sich mit Fokusthemen wie Resilienz durch Krisen, Folgen des Klimawandels und Sicherheit der LGBTQ-Community auf Reisen. Block 2 stellt das Thema Geschäftsreisen in den Mittelpunkt. Dabei geht es um Travel Risk Management und das Management geopolitischer Risiken in globalen Lieferketten. In Block 3 dreht sich alles um Urlaubs- und Privatreisen. Themen wie Kommunikation in der Krise, die Notwendigkeit eines neuen Risikobewusstseins bei Veranstaltern und die Auswirkungen der neuen Pauschalreiserichtlinie auf das Krisenmanagement werden behandelt.

Für DRV-Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos, für Nicht-Mitglieder beträgt die Teilnahme-Gebühr 79 Euro. Weitere Infos und Anmeldung hier >>>