MSC Cruises hält die Provision für die Reisebüros trotz gestiegener Passagierkapazitäten im nächsten Jahr stabil. Die Agenturen bekommen weiterhin ab der ersten Buchung elf Prozent Basisprovision. In der Staffel sind maximal 15 Prozent drin. Dafür ist ein Umsatz von über 60.000 Euro nötig. Die Provisionseinstufung für das Geschäftsjahr 2025 erfolgt auf Basis des MSC-Einzelplatz-Umsatzes per 31. Dezember 2024.
Buchungen für den MSC Yacht Club werden im Geschäftsjahr 2025 erneut mit einer Bonusprovision von einem Prozent honoriert. Auch für Buchung von Zusatzleistungen in MSC Book oder über unser Contact Center gibt es Zusatzprovisionen. Für Ketten und Kooperationen gibt es wie üblich gesonderte Konditionen.
MSC Cruises sei in den letzten Jahren sehr stark gewachsen und werde auch 2025 mit der Einführung der MSC World America noch einmal ein Kapazitätswachstum hinlegen, heißt es bei der Reederei. Die gleichbleibenden Provisionen bei gestiegenem Produktportfolio entsprächen faktisch einer kontinuierlichen Provisionserhöhung.