Strategie

TUI setzt auf die Türkei als Wachstumsmarkt

Bei einem Besuch in der Türkei hat TUI Group CEO Sebastian Ebel das Engagement des Unternehmens für die weitere Entwicklung des Tourismus bekräftigt.

TUI setzt auf die Türkei als Wachstumsmarkt
Foto: TUI Group
Bei einem Besuch in Ankara und Istanbul hat TUI Group CEO Sebastian Ebel das Engagement des Unternehmens für die weitere Entwicklung des Tourismus in der Türkei bekräftigt. „Die Türkei ist seit Jahren ein Favorit bei unseren Gästen und in diesem Jahr sehen wir deutlich, wie sich dieser Trend durch ein beeindruckendes Wachstum aus allen Märkten weiter fortsetzt“, so Ebel.

Der TUI-Vorstandsvorsitzende traf sich mit Tourismusminister Mehmet Ersoy, um die verschiedenen Wachstumsfelder zu besprechen. TUI will die Zusammenarbeit mit türkischen Hotelpartnern verstärken und gleichzeitig das Portfolio seiner eigenen Hotelmarken in der Türkei erweitern. Derzeit gibt es 33 Konzern-Hotels im Land mit mehr als 25.000 Betten. Die beiden jüngsten Neuzugänge in diesem Jahr sind das TUI Blue Angora Beach und das TUI Magic Life Beldibi.

Außerdem wird TUI die Saison in den Herbst und Winter erweitern. In Deutschland und Großbritannien wird die Türkei bereits als ganzjähriges Reiseziel angeboten. Andere Märkte sollen ihre Programme ebenfalls auf die Wintersaison ausweiten und neue Kunden ansprechen, mit besonderem Fokus auf Osteuropa sowie internationale Reisende aus außereuropäischen Märkten. „Wir wollen unsere Präsenz in der Türkei in allen Segmenten unseres Unternehmens ausbauen“, sagt Ebel, „mit unseren Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften, unseren führenden Hotelmarken, im Bereich Aktivitäten sowie im Kreuzfahrtgeschäft.“