Hurtigruten Expeditions

HX zahlt den Agenturen 15 Prozent Basisprovision

Die Hurtigruten-Marke HX geht mit einer eigenen Provisionsregelung an den Start.

HX zahlt den Agenturen 15 Prozent Basisprovision
Foto: Hurtigruten
Die Hurtigruten-Marke HX geht mit einer eigenen Provisionsregelung an den Start. Der Spezialist für Expeditions-Seereisen zahlt den Reisebüros künftig eine gesteigerte Basisprovision von 15 Prozent für alle Buchungen, die nach dem 1. September getätigt werden, für Reisen, die ab 1. Januar 2025 beginnen. Die neue Vergütung gilt exklusiv für alle deutschen Partner und ist Teil der strategischen Ausrichtung von HX, die Zusammenarbeit mit den Reisebüros weiter zu stärken und auszubauen. Nathaniel Sherborne, Managing Director Europe, betont die Wichtigkeit des deutschen Marktes: „Deutschland ist ein zentraler Markt für HX und Reisebüros sind das Rückgrat unseres Vertriebs. Mit dieser signifikanten Erhöhung der Basisprovision möchten wir unseren Partnern die Möglichkeit geben, gemeinsam mit uns vom wachsenden Expeditionsmarkt zu profitieren.“ Erklärtes Ziel von HX ist es, die Nummer eins der Expeditions-Seereiseanbieter in Deutschland sein.