Hurtigruten gliedert das Seereisen-Angebot ab der Saison 2025/26 neu. Die Gäste können auf der Postschiffroute dann zwischen den gehobenen Signature-Erlebnissen und den traditionellen Original-Reisen wählen. „Wir haben unser Reiseangebot neu gegliedert, um Gästen, Agenten und anderen Partnern die Navigation bei allen Schritten entlang der Reiseplanung zu erleichtern“, erläutert CEO Hedda Felin. Zum Signature-Produkt gehören die Nordkap-Linie ab Oslo und Hamburg sowie die Spitzbergen-Linie ab Bergen. Zum Einsatz kommen die Schiffe Trollfjord und Otto Sverdrup. Die Reisen zeichnen sich durch längere Aufenthalte in den Häfen von Norwegen und Spitzbergen sowie durch viele Inklusivleistungen wie etwa ein umfassendes Getränkepaket aus. Ein vergrößertes deutschsprachiges Expertenteam bietet individuelle Aktivtäten an Bord und an Land an und ermöglicht so tiefere Einblicke in das Reiseziel. Auch können die Gäste aus einer Vielzahl optionaler Ausflüge wie Wanderungen, Exkursionen oder Fotografie-Workshops wählen. Außerdem soll es zahlreiche Entspannungsmöglichkeiten an Bord geben.