Strategie

Kompetenzteams sollen QTA voranbringen

Die Geschäftsführerversammlung der QTA hat auf ihrer jüngsten Sitzung die Schaffung von Kompetenzteams beschlossen.

Kompetenzteams sollen QTA voranbringen
Foto: QTA
Die Geschäftsführerversammlung der QTA hat auf ihrer jüngsten Sitzung die Schaffung von Kompetenzteams für Serviceangebote und Zukunftsthemen beschlossen. Künftig wird das Know-how in der QTA in sieben Teams gebündelt: Führung & Entwicklung, Einkauf & Marketing, Kommunikation & Krisenmanagement, Nachhaltigkeit, QTA Akademie/AER Service Welt sowie Personal/Nachwuchs/Nachfolge und Technikangebote. Die jeweiligen Expertenteams sollen sich um die Weiterentwicklung zentraler Angebote für die Mitgliedsunternehmen kümmern. Die AER Servicewelt wird in die QTA integriert, die sich als Serviceplattform für die Branche positionieren will. „Wir nutzen die gesamte Bandbreite der QTA-Kompetenz und bringen die besten Experten in den Teams zusammen", erklären Thomas Bösl und Rainer Hageloch, die ab sofort gemeinsam für die Führung der Allianz zuständig sind.