Explora Journeys

Der Start der Explora I muss verschoben werden

Eigentlich hätte die Explora I heute von der Fiancantieri Werft an Explora Journeys übergeben werden sollen.

Der Start der Explora I muss verschoben werden
Foto: Explora Journeys
Eigentlich hätte die Explora I heute von der Fiancantieri Werft an Explora Journeys übergeben werden sollen. Doch daraus wird nichts. Weil das Schiff offenbar noch nicht den Anforderungen der Reederei entspricht, mussten die Inbetriebnahme und die für übermorgen geplante Taufe kurzfristig verschoben werden. Es seien noch „zusätzliche Arbeiten und der letzte Feinschliff“ durchzuführen, heißt es in einem Statement von Explora Journeys. Das Schiff müsse deswegen noch „einige Wochen“ in der Werft bleiben. Durch die Verzögerung steht auch die Jungfernfahrt infrage, die am 17. Juli in Southampton starten soll. Einen neuen Termin für die Unbetriebnahme und Taufe gibt es bislang noch nicht.