Jo Rzymowska, Celebrity Cruises

„Was Reiseberater kennen, verkaufen sie besser“

Drei Fragen an Jo Rzymowska, Vice President & Managing Director EMEA von Celebrity Cruises über die neue Präsenz in Deutschland und die Unterstützungen für Reiseprofis.

„Was Reiseberater kennen, verkaufen sie besser“
Foto: TRVL Counter
Mit der Kreuzfahrtspezialistin Natascha Tschritter haben Sie erstmals eine Key Account Managerin direkt in Deutschland. Wie kam es zu dieser Entscheidung?
Deutschland ist für uns ein wichtiger Markt, daher wollen wir den Reiseverkäuferinnen und -verkäufern einen schnellen und unkomplizierten Kontakt zu uns und unseren Produkten ermöglichen. Und wir werden zeitnah sogar noch einen weiteren Key Account Manager in Deutschland einstellen und damit das Team verdoppeln. Denn nichts ist enttäuschender für Kunden, als wenn sie eine Reise auf einem Kreuzfahrtschiff unternehmen, das nicht zu ihrem Lifestyle und ihren Interessen passt. Mit Ansprechpartnern vor Ort und einer guten Beratung wollen wir zufriedene Kunden gewinnen, die uns treu bleiben.

Was ist das Besondere an Celebrity Cruises, was erwarten Ihre Gäste an Bord?
Mit unseren Schiffen der Edge-Klasse bieten wir einen entspannten Luxus auf See an, für den der Forbes Travel Guide Celebrity Cruises gerade als erste Hochsee-Kreuzfahrtlinie mit den renommierten Sternen ausgezeichnet hat. Unsere Gäste wollen auf ihren Reisen Menschen aus vielen Nationen treffen und sich mit ihnen austauschen. Eine Kreuzfahrt auf einem unserer Schiffe der Edge-Klasse wie der neuen Celebrity Ascent, die am 3. Dezember in Fort Lauderdale zu ihrer Jungfernfahrt durch die östliche Karibik aufbricht, ist genau das Richtige für weltoffene Gäste, welche die schönen Dinge des Lebens genießen wollen.

Welche Schulungen und Informationsmöglichkeiten bieten Sie Reiseverkäuferinnen und -verkäufern in Deutschland an? Was Reiseberater persönlich kennen und wovon sie überzeugt sind, verkaufen sie besser. Deshalb bieten wir Schiffsbesichtigungen an, wie etwa am 27. Juni und am 21. Juli in Warnemünde auf der Celebrity Apex, einem Schiff unserer Edge-Klasse. Reiseverkäuferinnen und -verkäufer lernen dort die verschiedenen Kabinenkategorien und unser kulinarisches Angebot kennen sowie unsere Besonderheit, den Magic Carpet, die freischwebende Plattform an der Steuerbordseite. Wir bieten auf unserem Portal www.celebritycentral.de für deutschsprachige Reisepartner Schulungen, alle Neuigkeiten, etwa zur Celebrity Ascent, und nützliche Tools wie das Buchungstool mit interaktiven Deckplänen an.