Agenturbetreuung im DACH-Raum

New York City ernennt neue Repräsentanz

Die Vermarktung von NYC liegt in neuen Händen. Die Hannoveraner Agentur Harwardt PR & Marketing betreut ab sofort die größte US-Metropole in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

New York City ernennt neue Repräsentanz
Der „Big Apple“ hat eine neue Agentur für die DACH-Märkte bestimmt. Foto: iStock
New York City hat eine neue Tourismusrepräsentanz für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Nach Aviareps kümmert sich künftig die Agentur Harwardt PR & Marketing mit Sitz in Hannover um die Bereiche Travel Trade, PR und Marketing der US-Metropole in den hiesigen Märkten.

Die DACH-Region gilt als entscheidender Quellmarkt: In 2024 haben 864.000 Besucher der Tourismuswirtschaft Einnahmen in Höhe von rund 1,75 Milliarden US-Dollar beschert. Deutschland lag mit 562.000 Gästen vor der Schweiz (206.000) und Österreich (96.000).

Das NYC-Team bei Harwardt besteht aus Christina Sahlmann (Travel Trade), Evelyn Narciso (PR) und Jan de Jonge (Digital Strategy). 

„New York City ist eine der faszinierendsten Städte der Welt – dynamisch, vielfältig und voller kultureller Energie“, wird Agentur-Chefin Sarah Harwardt in einer Mitteilung zitiert. „Wir sind sehr stolz darauf, diese ikonische Destination im deutschsprachigen Markt in Kommunikation und Strategie unterstützen zu dürfen.“ Ziel sei es, Reisende „auf neue Art und Weise zu einem Besuch in New York City zu inspirieren“ und „gemeinsam mit unseren Partnern starke Impulse für den Tourismus zu setzen“, so Harwardt.

Derzeit bereitet sich die bevölkerungsreichste Stadt der Vereinigten Staaten auf mehrere Groß-Events vor. 2025 steht im Zeichen des 400. Stadtjubiläums sowie 250 Jahren USA. Im Sommer 2026 ist New York einer der Austragungsorte der FIFA-Weltmeisterschaft. Acht Spiele, darunter das Finale, sollen in New York/New Jersey stattfinden.

Zu den touristischen Highlights zählen aktuell die Wiedereröffnungen der Frick Collection, des Rockefeller-Flügels im Metropolitan Museum und des Waldorf Astoria. Anstehende Projekte sind unter anderem das Studio Museum in Harlem, das erweiterte New Museum, das Hip Hop Museum, das Ellis Island Museum sowie ein neues internationales Terminal 1 am Flughafen JFK. Weitere Infos zu den jüngsten Entwicklungen finden sich in diesem Factsheet und unter nyctourism.com.