B2B und B2C

Monaco launcht neue Tourismus-Website

Monaco präsentiert seine Tourismus-Website in neuem Design. Besucher erhalten individuelle Routenvorschläge, eine interaktive Karte und einen zentralen Event-Kalender.

Monaco launcht neue Tourismus-Website
Der neue Auftritt richtet an Urlauber, Touristiker und Partner gleichermaßen.
Die Tourismus-Behörde von Monaco hat die offizielle Website visitmonaco.com einem Relaunch unterzogen. Das Portal ist jetzt in zehn Sprachen verfügbar und richtet sich sowohl an Besucher als auch an Tourisitker, Veranstalter oder Partner der Destination. Ziel war es, eine moderne Plattform zu schaffen, die alle Zielgruppen auf einer Website bündelt.

Der neue Internetauftritt bietet drei miteinander verknüpfte Bereiche, die auf unterschiedliche Nutzer zugeschnitten sind. Für private Besucher gibt es unter anderem einen Generator für individuelle Reiserouten, der Vorschläge nach Interessen wie Kultur, Gastronomie oder Shopping erstellt.

Ein zentraler Veranstaltungskalender wird direkt von den Partnern des Reiseziels gespeist. Außerdem zeigt eine interaktive Karte Sehenswürdigkeiten nach Stadtvierteln und erleichtert so die Planung und Optimierung des Aufenthalts.