Die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (RAKTDA) verstärkt ihr Führungsteam mit der Ernennung von Brent Anderson (links) zum Chief Commercial Officer und Emil Petrov zum Vice President of Strategy and Insights. Anderson bringt drei Jahrzehnten Erfahrung im strategischen Tourismusmarketing bei Tourism Australia mit. In seiner neuen Funktion leitet er das Team der Tourismusentwicklung und verantwortet diesen Bereich zusammen mit den Geschäftsfeldern Marketing und Kommunikation sowie Öffentlichkeitsarbeit und Events. Er verantwortet die Strategie des Emirats mit Schwerpunkt auf dem Ausbau globaler Partnerschaften, der Optimierung von Flugverbindungen und der Förderung von Marketing, Kommunikation und Veranstaltungen durch strategische Kampagnen und globales Engagement.
Petrov bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in strategischer Führung im Tourismus- und Telekommunikationssektor mit. Bei der RAKTDA ist er verantwortlich für die Gestaltung der langfristigen Tourismusvision des Emirats. Auch die Abstimmung von Interessengruppen und die Stärkung der Daten- und Informationskompetenz fällt unter seine Verantwortung. Vor seinem Eintritt bei der RAKTDA leitete Petrov den Bereich Strategische Projekte bei Tourism New Zealand. Dort war er führend an der Entwicklung der Strategie „Enrich 2025" beteiligt, die das Land auf nachhaltiges Tourismuswachstum ausrichtete. Seine Aktivitäten trugen zu einer Verdoppelung der Tourismusexporterlöse bei und stärkte Neuseelands Ruf als Vorreiter im Bereich des nachhaltigen Tourismus.