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DZT plant Online-Plattform für Incoming

Die deutsche Zentrale für Tourismus will den Germany Travel Mart um eine Online-Plattform erweitern.

DZT plant Online-Plattform für Incoming
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Die Deutsche Zentrale für Tourismus will den Germany Travel Mart (GTM) um eine Online-Plattform erweitern. Mit der Initiative sollen mittelständische Akteure im Deutschlandtourismus einen innovativen Marktzugang und eine zusätzliche Unterstützung zur Anschluss- und Wettbewerbsfähigkeit erhalten. „Der neue GTM 360° soll zukünftig, neben der jährlich stattfindenden Veranstaltung in Deutschland, ganzjährig 24/7 als Drehscheibe für den Incoming-Tourismus fungieren“, sagt DZT-Chefin Petra Hedorfer. Die Sales-Plattform werde dann on- und offline über interaktive Foren die mittelständische Tourismuswirtschaft mit der internationalen Reiseindustrie vernetzen. „Im Satellitensystem der DZT-Auslandsstandorte sind somit Market Insights, Sales Workshops, hybride Sales Calls und Future Think Tanks gebündelt für die unterschiedlichen touristischen Leistungsträger jederzeit nutzbar.“

Den 50. Germany Travel Mart, der diese Woche in Chemnitz stattgefunden hat, wertet die DZT als „erfolgreiche Leistungsschau des deutschen Incoming-Tourismus“. Bei einer Befragung der Teilnehmer, haben 93 Prozent den GTM als gute/sehr gute Plattform für Geschäftsabschlüsse bewertet. „Der GTM ist und bleibt die größte Incoming-Plattform für den Deutschlandtourismus“, so Hedorfer. „Jetzt gilt es die richtigen Weichen zu stellen, um im Rahmen der digitalen und nachhaltigen Transformation für das Reiseland Deutschland auch weiterhin für alle Partner eine zukunftsfähige Sales-Plattform zu bieten.“