Anzeige

Kolumbien: Oase der Sonne und des Sandes

Kolumbien verfügt über eine privilegierte Lage und ein Klima, das von Touristen immer stärker nachgefragt wird. Neben Natur- und Abenteuertourismus, Kultur-, Wellness- und Gemeinschaftstourismus gibt es in Kolumbien auch ein breites Angebot an Sonnen- und Strandtourismus.

Kolumbien: Oase der Sonne und des Sandes
Es ist ein Land, in dem man ruhige Strände mit wunderschönem weißen, gelben und schwarzen Sand finden kann. Das Land verfügt über 2.900 Kilometer Küste: 1.600 Kilometer am Karibischen Meer und 1.300 Kilometer am Pazifischen Ozean.
Dies sind einige seiner unvergesslichen Reiseziele.

San Andres und sein kristallklares Wasser
Die paradiesischen Strände des Archipels von San Andrés, Providencia und Santa Catalina sind ein beliebter Ort für Reisende aus aller Welt, die auf der Suche nach weißen Stränden, kristallklarem Wasser und unvergesslichen Sonnenuntergängen in die kolumbianische Karibik kommen.
Dank des farbenfrohen Wassers, das ihm den Namen "das Meer der sieben Farben" eingebracht hat, sowie der Fröhlichkeit und Freundlichkeit seiner Bewohner ist San Andrés eines der meistbesuchten Sonnen- und Strandreiseziele Kolumbiens.
Obwohl der Archipel über unzählige Strände verfügt, gibt es zwei Strände, die sich bei den Touristen besonders beliebt gemacht und wichtige Auszeichnungen erhalten haben. Einer von ihnen ist der Strand Spratt Bight, der nördlich von San Andrés in einem stark kommerziell geprägten Gebiet mit Restaurants, Geschäften, Bars und anderen kommerziellen Einrichtungen liegt, und der Strand San Luis, der auch als Bahía Sonora oder Sound Bay bekannt ist und von all jenen bevorzugt wird, die an einsamen Stränden, fernab von Lärm und Menschenmassen, spazieren gehen möchten.
Neben der unglaublichen Naturschönheit der Strände und der Gewässer des Karibischen Meeres zeichnet sich San Andrés aber auch durch einen beeindruckenden kulturellen Reichtum aus, da die Insel in der Kolonialzeit von Holländern, Spaniern, Engländern und Afrikanern bewohnt wurde.

Providence Island mit weißen Sandstränden
Die Insel Providencia beherbergt einige der schönsten und ruhigsten weißen Sandstrände des Landes. Das liegt daran, dass die Inselbewohner die Insel vor der Überbauung mit großen Gebäuden bewahrt haben. Stattdessen sind Palmen und einige Restaurants erhalten geblieben, die im gleichen Baustil wie die Häuser der Bewohner errichtet wurden.
Zu den zahlreichen Stränden von Providencia gehören der Manzanillo Beach, einer der wenigen Strände, an denen man das Nachtleben der Insel genießen kann, die South West Bay, die als der längste Strand von Providencia gilt, und die Fresh Water Bay, an der sich die meisten Restaurants und Hotels von Providencia befinden.
Der Cristal-Strand des Tayrona-Naturparks
Es ist ein obligatorischer Halt für die Tausenden von Touristen und Rucksacktouristen, die jedes Jahr die Tayrona besuchen, um die kolumbianische Fauna und Flora sowie die Kulturen der Vorfahren kennenzulernen, die diese Region des Landes in ein Gebiet voller Mystik verwandelt haben.

Santa Marta als Familie
Santa Marta ist auch ein ideales Ziel für einen Sonnen- und Strandurlaub mit der Familie. Für die Kleinen gibt es in der Stadt ein Aquarium und das Meeresmuseum, wo sie mehr über die Wasserfauna der kolumbianischen Karibik erfahren können, und für die Erwachsenen bietet die Stadt Räume für Extremsportarten und eine breite Hotelinfrastruktur.

Baru, unvergessliche Wasserflora und -fauna
Nur 45 Minuten von Cartagena entfernt liegt Baru, eine Insel mit weißem und rosafarbenem Sand und kristallklarem Wasser, in dem man die Schönheit der Unterwasserfauna und -flora in ihrer ganzen Pracht bewundern kann.
Auf dieser Insel scheint die Zeit stillzustehen: Die Strände laden zum Entspannen ein, man kann die Sonne genießen, die typischen Gerichte der karibischen Küche probieren und die wunderschönen Sonnenuntergänge fotografieren.
Einige der bekanntesten Strände in Baru sind Playa Blanca, Punta Iguana, Puerto Naito, Cholon, Playita de los Muertos und Playa Bobo. Jeder von ihnen hat einen besonderen Charme und bietet den Touristen die Möglichkeit, so unterschiedliche Aktivitäten wie Schnorcheln, Kajakfahren und Vogelbeobachtung zu betreiben.
Die Schönheit des Meeres und der Strände, die Freundlichkeit der Einwohner, die köstliche und abwechslungsreiche Gastronomie und die Landschaften, die ideal für die Ausübung aller Arten von Sport sind, machen die kolumbianische Karibik zum idealen Ort für einen unvergesslichen Sonnen- und Strandurlaub.