Québec

Die meisten Tourismus-Stätten sind offen

Trotz der Waldbrände in der kanadischen Provinz Québec sind die meisten touristischen Stätten für die Öffentlichkeit zugänglich.

Die meisten Tourismus-Stätten sind offen
Symbolfoto - Foto: iStock
Trotz der Waldbrände in der kanadischen Provinz Québec sind die meisten touristischen Stätten weiterhin für die Öffentlichkeit zugänglich. Das teilt die "Alliance de l'industrie touristique du Québec" mit. Der Wirtschaftsverband vertritt mehr als 10.000 Unternehmen und 50 regionale und branchenspezifischen Tourismusverbände. In den letzten Tagen hätten mehrere Brände unter Kontrolle gebracht werden können, und die Situation stabilisier sich allmählich.

Da die Sicherheit der Gäste jedoch immer im Vordergrund steht, empfiehlt die Allianz allen Reisenden, sich bei ihrem jeweiligen Reiseveranstalter über die aktuelle Situation zu erkundigen und die von der Regierung von Québec erstellten Updates zu kontrollieren, bevor sie in eine bestimmte Region reisen. Die Allianz rät außerdem dazu, bei Aktivitäten im Freien vorsichtig zu sein und sich an die geltenden Sicherheitsrichtlinien zu halten, um das Risiko von Waldbränden zu minimieren und die Sicherheit im gesamten Gebiet zu gewährleisten.

Aktuelle Infos zu den Waldbränden gibt es hier