Namibia

Konferenzen sollen den Tourismus voranbringen

Namibia wird im nächsten Jahr Gastgeberland für zwei renommierte Konferenzen sein, die eine positive Wirkung auf den Tourismus entfalten sollen.

Konferenzen sollen den Tourismus voranbringen
Foto: iStock
Namibia wird im nächsten Jahr Gastgeberland für zwei renommierte Konferenzen sein, die eine positive Wirkung auf den Tourismus entfalten sollen. Beim Africa Hospitality Investment Forum (AHIF) und der Avia Dev Africa werden Branchenvertreter, politische Entscheidungsträger und Experten zusammenkommen, um die Zusammenarbeit zu fördern, Investitionen voranzutreiben und letztendlich die Luftverbindungen auf dem Kontinent zu verbessern. Das AHIF gilt als führende Konferenz für Investitionen im Gastgewerbe, die Investoren aus internationalen und lokalen Märkten zusammenbringt. Der Avia Dev Africa bietet eine Plattform, um Möglichkeiten für einen nachhaltigen Reiseverkehr sowie für eine bessere Zusammenarbeit und weiteres Wachstum zu diskutieren.

Das Namibia Tourism Board erwartet, dass die Konferenzen die Position des Landes als „erstklassiges Tourismusziel und attraktiven Investitionshub“ weiter festigen. “Namibia freut sich darauf, Delegierte aus der ganzen Welt willkommen zu heißen, um ihnen die Attraktivität des Reiselandes Namibia näher zu bringen“, sagt Matthias Lemcke, Leiter des Namibia Tourism Board in Deutschland. „Es werden wertvolle Partnerschaften geschmiedet, die zum Wachstum und zur Entwicklung der Investment- und Luftfahrtsektoren in ganz Afrika beitragen.”