Famtrips ins südliche Afrika

Lernidee schickt Counter-Profis auf Schienen durch Namibia

Im Rahmen der ASA-Inforeise im Dezember bietet der Berliner Spezialveranstalter Expedienten die Möglichkeit, auf Sonderzugreise mit dem African Explorer durch Namibia zu gehen. Komfort, Naturerlebnis und Produktschulung sind dabei eng verknüpft.

Lernidee schickt Counter-Profis auf Schienen durch Namibia
Vom 6. bis 14. Dezember 2025 haben Expedienten die Chance, Namibia mit Lernidee per Sonderzug zu entdecken. Foto: Dennis Schmelz
Der Berliner Spezialist Lernidee Erlebnisreisen beteiligt sich im Dezember 2025 an der Inforeise ASA goes Africa. Reisebüromitarbeiter haben die Möglichkeit, vom 6. bis 14. Dezember an einer rund einwöchigen Sonderzugreise durch Namibia teilzunehmen.

Die Route führt mit dem „African Explorer“ von Windhoek nach Walvis Bay. Auf dem Programm stehen Safari-Erlebnisse, darunter eine Lodge-Übernachtung im Etosha-Nationalpark sowie die Fahrt im Sonderzug, der über Restaurant-, Bar- und Panoramawagen verfügt.

Ziel der Tour ist es, Expedienten mit dem Produkt vertraut zu machen. „Mit unserer ASA-Tour bieten wir Reiseprofis die Gelegenheit, unser Erfolgsprodukt vor Ort kennenzulernen und ein Gespür dafür zu bekommen, warum diese Reiseform derzeit so stark nachgefragt wird“, wirbt Christian Buschhaus, zuständig für den Reisebürovertrieb bei Lernidee, und verweist auf die wachsende Nachfrage nach Zugreisen. Die lägen „voll im Trend und verbinden Komfort, Entschleunigung und authentisches Erleben auf eine Weise, die viele Reisende heute suchen“, so Buschhaus

Interessierte können sich mit einem kurzen Statement per E-Mail an vertrieb@lernidee.de bewerben. Die Teilnahme kostet 495 Euro pro Person im Doppelabteil der Kategorie „Elefant“, Flüge ab/bis Frankfurt inklusive. Weitere Informationen stehen im Lernidee-Partnerbereich zur Verfügung.