Counter-Profis besichtigen Sky Princess in Hamburg

29 Expedienten nutzten das Angebot, um sich ein Bild vom Premiumprodukt Princess Cruises zu machen. Präsentationen, Rundgänge und persönlicher Austausch standen im Mittelpunkt – inklusive Verköstigung an Bord.

Counter-Profis besichtigen Sky Princess in Hamburg
29 Reiseprofis aus ganz Deutschland haben im Hamburger Hafen die Sky Princess besichtigt. Foto: Princess Cruises
29 Counter-Profis aus ganz Deutschland haben beim Ship Visit im Hamburger Hafen die Sky Princess kennengelernt. Die Besichtigung fand im Rahmen einer Info-Veranstaltung von Dertour Kreuzfahrten und der US-Reederei Princess Cruises statt.

Nach dem Treffen im Cruise Terminal und einer Sicherheitskontrolle startete das Programm mit einer Präsentation im Bordlokal Take Five. Anschließend gab es einen ausführlichen Rundgang über das Schiff. Dabei erhielten die Teilnehmer einen Überblick über die Ausstattung und das Bordkonzept der Sky Princess.

Zum Abschluss der Besichtigung kamen die Expedienten im Restaurant Estrella zu einem gemeinsamen Mittagessen zusammen. Dabei tauschten sie Eindrücke aus und informierten sich über die Angebote für ihre Kundschaft.

Princess Cruises gehört zur Carnival und betreibt 17 Kreuzfahrtschiffe. Die Reederei bedient weltweit über 330 Häfen. Die neueste Schiffsgeneration ist die Sphere-Klasse, die mit Flüssiggas betrieben wird. 2024 wurde die Sun Princess in Dienst gestellt, gefolgt von der Star Princess im Oktober 2025.

Seit 2017 bietet Princess Cruises die sogenannte Medallion Class. Dabei handelt es sich um ein digitales Gäste-Service-Konzept mit personalisierten Funktionen, das bereits vor Reisebeginn und während der Kreuzfahrt genutzt werden kann.