ADAC TMS Papendick setzt auf innovative Technik, um zentrale Geschäftsbereiche insbesondere des Business-Travel-Segments zu optimieren. Die Plattform „MyOverview“ ermöglicht ein zentrales Management sämtlicher Aufgaben und Kundenanfrage. E-Mails, Projektzeiten, Kennzahlen sowie Kundenchats werden übersichtlich auf der Startseite der Anwendung angezeigt. So wird der Überblick auf Projekte nicht in verschiedene Tools aufgesplittet, sondern zentral zusammengeführt.
„Wir sind stolz darauf, mit der Einführung von MyOverview unsere digitalen Lösungen weiter auszubauen und auf diese Weise die Produktivität unserer Teams noch zu steigern“, sagt Britta Wessel, Bereichsleitung Business Travel.
Über das System werden die eingehenden Anfragen nach definierten Kriterien aufgeteilt, die E-Mails und Kundenchats werden so automatisiert an die richtige Ansprechperson im Team übermittelt. Themenbereiche werden übersichtlich nach Anliegen gegliedert und die Bearbeitungszeiten in der Folge deutlich reduziert. MyOverview fungiert zudem als Analysetool und bietet die Möglichkeit, die Bearbeitungszeit der E-Mails in Echtzeit auszuwerten. So würden die vereinbarten Service-Level-Agreements zuverlässig erfüllt, sagt Wessel.