Inhaberin bleibt an Bord

ADAC Reisevertrieb übernimmt Reisezentrum Jena

Der ADAC Reisevertrieb integriert zum Jahresbeginn 2026 das bisher inhabergeführte Reisezentrum Jena. Die Agentur bietet touristische Beratung und Firmenreisedienstleistungen an – fortan unter dem ADAC-Dach. Die Geschäftsführungen beider Seiten sehen darin eine strategische Stärkung des Standorts.

ADAC Reisevertrieb übernimmt Reisezentrum Jena
Foto: ADAC Reisevertrieb, SSKH Pictures/Shutterstock
Das Netz von ADAC Reisevertrieb wächst zum 1. Januar 2026 um das Reisezentrum Jena von Inhaberin Kristina Müller. Das Unternehmen wird künftig als Niederlassung der ADAC Reisevertrieb GmbH geführt und ergänzt den bundesweiten Verband von inzwischen rund 240 ADAC-Reisebüros.

Die Jenaer Agentur ist seit vielen Jahren in der Innenstadt ansässig und bietet neben der Organisation von Geschäftsreisen auch umfassende Reiseberatung für Privatkundinnen und -kunden an. Mit der Übernahme gehen sowohl die Firmendienstsparte als auch der touristische Bereich an den ADAC über.

ADAC baut Geschäftsreisen-Sparte aus

„Wir freuen uns, unsere Geschäftsreisesparte ADAC Travel Management Services (TMS) in Thüringen weiter auszubauen“, sagen Andreas Neumann und Aquilin Schömig, Geschäftsführer der ADAC Reisevertrieb GmbH. Die Übernahme stärke die regionale Präsenz bei mittelständischen Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen im Bundesland.

Kontinuität am Standort gesichert

Kristina Müller bleibt weiterhin im Unternehmen tätig und leitet die Niederlassung vor Ort. „Ich bin froh, mein Unternehmen in erfahrene Hände zu übergeben“, so Müller. Die Verbindung mit der Marke ADAC biete aus ihrer Sicht eine stabile Perspektive – sowohl für das Unternehmen als auch für die Beschäftigten.