Expertenwissen aus erster Hand

Taruk lädt Reisebüros und Kunden zu digitalen Länderabenden ein

Am 9. Oktober beginnt Taruk eine neue Serie digitaler Länderabende mit Expertenwissen, Videos und Fotos. Zum Start steht Namibia im Mittelpunkt. Die Teilnahme ist kostenlos, Fragen an die Referenten sind live möglich. Auch Endkunden sind angesprochen.

Taruk lädt Reisebüros und Kunden zu digitalen Länderabenden ein
Begegnung in freier Wildbahn: Namibia ist das erste Ziel der neuen virtuellen Länderabend-Reihe von Taruk. Foto: iStock/minoandriani
Kleingruppenspezialist Taruk startet am Donnerstag, 9. Oktober, eine neue Reihe virtueller Länderabende. Auftakt der digitalen Veranstaltungsreihe ist um 19:15 Uhr mit einem Themenabend zu Namibia.

Der Veranstalter bietet Expedienten bei den Online-Events aktuelle Informationen, Insidertipps von Experten sowie Foto- und Video-Einblicke in ausgewählte Zielgebiete. Im Fokus der Namibia-Ausgabe stehen vor allem weniger touristisch erschlossene Regionen im Süden und Norden des Landes.

Das digitale Format ermöglicht den Teilnehmern, Fragen direkt an die Reiseexperten zu richten. Die Veranstaltungen sind kostenfrei zugänglich. Der Link zur Teilnahme wird auf der Taruk-Website bereitgestellt.

Das Angebot richtet sich explizit auch an Agenturkunden. „Wir freuen uns, dass immer mehr Reisebüros auch die Möglichkeit nutzen, den Link zu unseren Länderabenden an ihre Kunden weiterzuleiten, die sich für ein bestimmtes Reiseziel interessieren“, sagt Halina Kohl, Vertriebs- und Marketing-Leiterin bei Taruk.

Alle vorangegangenen Themen-Abende sind in der Taruk-Mediathek abrufbar.

Im weiteren Verlauf der Saison sind Webinare zu Costa Rica (23. Oktober), Botswana (13. November), Tansania (27. November) sowie in 2026 zu Peru (8. Januar), Nepal (22. Januar), Usbekistan (5. Februar), Norwegen (5. März) und Indonesien (19. März) geplant.