Famtrips ins südliche Afrika

Diamir und ASA laden nach Botswana und Südafrika ein

Zwei Gruppen, zwei Ziele, ein gemeinsamer Abschluss: Veranstalter Diamir und die ASA bieten im Dezember zwei exklusive Inforeisen für Expedienten an. Eine führt ins Okavango-Delta, die andere nach Kapstadt und in die Weingebiete. Beide Reisen enden mit Workshop und Dinner in Johannesburg.

Diamir und ASA laden nach Botswana und Südafrika ein
Pirschfahrten, Zeltübernachtungen und Flugsafari: Der Botswana-FAMtrip von Diamir führt die Teilnehmer ins Unesco-geschützte Okavango-Delta. Foto: iStock
Im Dezember 2025 bieten der Dresdner Spezialist Diamir Erlebnisreisen zusammen mit der Arbeitsgemeinschaft Südliches & Östliches Afrika (ASA) zwei Inforeisen für Counter-Profis an. Je eine Gruppe reist nach Botswana und nach Südafrika.

Die Botswana-Reise findet vom 3. bis 15. Dezember mit sechs Teilnehmern statt. Parallel reisen zehn Expedienten vom 5. bis 15. Dezember nach Südafrika. Beide Touren enden in Johannesburg. Dort sind ein gemeinsamer Workshop-Tag und Abschlussabend mit Dinner im Rovos Rail geplant. Der Rückflug nach Frankfurt ist für den 14. Dezember angesetzt.

Auf dem Programm des Botswana-Famtrips stehen unter anderem Pirschfahrten im Chobe-Nationalpark und im Savuti-Gebiet, Übernachtungen in mobilen Safari-Zelten im Okavango-Delta sowie ein Rundflug mit dem Buschflieger über das Unesco-Weltnaturerbe.

Die Südafrika-Gruppe besucht Kapstadt und den Tafelberg, nimmt an Weinverkostungen teil und widmet sich dem südlichen Afrika in einem Workshop.

Links: Anmeldung Botwana-Famtrip, Anmeldung Südafrika-Famtrip