Die Fährreederei setzt auf Erfahrung und Netzwerk – ab 1. Oktober 2025 übernimmt Sünje Dorendorf die Vertriebsleitung für Deutschland und Europa.
30.09.2025, 16:00 Uhr
Foto: Color Line
Color Line verstärkt sein Führungsteam im Vertrieb: Zum 1. Oktober 2025 tritt Sünje Dorendorf die Position als Head of Sales an. Sie verantwortet künftig die Vertriebsaktivitäten in den Kernmärkten Deutschland und Europa für Reisen nach Norwegen.
„Wir freuen uns sehr, mit Sünje Dorendorf eine ausgewiesene Vertriebsexpertin zu gewinnen“, erklärt Dirk Hundertmark, Geschäftsführer von Color Line. „Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Fährgeschäft und ihrem starken Netzwerk ist sie die ideale Besetzung, um unsere B2B-Strategie konsequent fortzuführen.“
Zwei Jahrzehnte Erfahrung im Fährgeschäft
Dorendorf blickt auf über 20 Jahre Berufserfahrung im Tourismus und in der Fährschifffahrt zurück. Zuletzt war sie bei Stena Line als Travel Commercial Manager tätig, wo sie für den Passagierverkehr zwischen Deutschland und Schweden verantwortlich zeichnete – von Pricing und Key-Account-Management über Teamführung bis hin zu Marketingaktivitäten. Weitere Stationen waren DFDS Germany als Global Sales Manager und Fjord Line als Key Account Manager.
„Color Line ist eine starke Marke mit einzigartigem Profil“, betont Dorendorf. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und möchte gemeinsam mit unseren Partnern die Marktpräsenz weiter ausbauen und neue Impulse setzen.“
Abschied von Jens Meyer-Bosse
Mit dem Wechsel verabschiedet Color Line zugleich Jens Meyer-Bosse, der seit 2014 den Vertrieb leitete. Er habe die Zusammenarbeit mit Veranstaltern und Agenturen in der DACH-Region nachhaltig geprägt und den B2B-Bereich erfolgreich weiterentwickelt.