Schulung und Insel-Feeling

Holiday Land bildet Expedienten auf Madeira weiter

Praxisnah, persönlich und produktiv: Die Mitarbeiterakademie der Reisebüro-Kooperation hat Franchisepartner kürzlich nach Madeira geführt und Weiterbildung mit Destinations-Erlebnissen vereint. Neben Hotelbesichtigungen und Levada-Wanderung standen auch ein Kommunikationstraining und News von Schauinsland und Allianz und auf dem Programm.

Holiday Land bildet Expedienten auf Madeira weiter
Teilnehmer der Mitarbeiterakademie von Holiday Land auf Madeira: Sechs Tage lang standen Schulungen, Austausch und das Erleben der Insel im Mittelpunkt. Foto: Holiday Land
25 Counter-Profis aus dem Franchise-System Holiday Land haben an einer einwöchigen Mitarbeiterakademie auf Madeira teilgenommen. Die Veranstaltung wurde gemeinsam mit dem Duisburger Veranstalter Schauinsland-Reisen organisiert. Im Mittelpunkt standen fachliche Weiterbildung, Austausch unter Kollegen sowie das Kennenlernen der Insel.

Die Förderung und Weiterbildung Mitarbeiter in den angeschlossenen Agenturen ist Alpha-Chef und Leiter von Holiday Land, Albin Loidl„ein zentrales Anliegen“. Maßnahmen wie die Mitarbeiterakademie „verbinden praxisnahe Schulungen mit dem unmittelbaren Erleben einer Destination. Das inspiriert, stärkt die Beratungskompetenz und gibt unseren Teams wichtige Impulse für die Arbeit am Counter, ist Loidl überzeugt.

Zum Auftakt bezog die Gruppe das Hotel Alto Lido in Funchal. In den folgenden Tagen führte das Programm über die gesamte Insel – mit Besichtigungen unter anderem im Baia Azul, im Vidamar Resort Madeira und im Quintinha São João. Ein Mittagessen im Three House Hotel und ein Rundgang durch Funchals Altstadt mit Besuch des Mercado dos Lavradores standen anschließend auf dem Programm.

Ein weiteres Highlight war eine Jeep-Safari entlang der Nordküste mit Zwischenstopp bei einem Workshop rund um Poncha, Madeiras Nationalgetränk, und Espetada, den typischen Fleischspießen. Für den letzten Seminartag wechselte die Gruppe ins Dreams Madeira Resort Spa & Marina.

Dort gab es unter anderem Produkt-News von Schauinsland und Reiseversicherer Allianz Partners. Außerdem leitete Kommunikationstrainer Benedikt Crisand einen Workshop zum Thema „Umgang mit emotionalen Kunden“. Zum Abschluss unternahmen die Teilnehmer eine Levada-Wanderung im „Vale Paraiso“.