Big-Five-Resort in den Waterbergen

Boomerang bringt Reisende ins Herz der südafrikanischen Wildnis

Rund 270 Kilometer nördlich von Johannesburg liegt das Sebatana Private Reserve. Boomerang Reisen nimmt 2026 als einziger deutscher Veranstalter Gruppen dorthin mit. Die Teilnehmer wohnen in der Rhino Lodge und erleben Safaris, Naturwanderungen und Ausblicke in die Waterberg-Region.

Boomerang bringt Reisende ins Herz der südafrikanischen Wildnis
Gästehaus im Sebatana Private Reserve: Die Suite-Bungalows mit Reetdach fügen sich harmonisch in die Landschaft der südafrikanischen Waterberg-Region ein. Foto: Rasmus Schoenning
Fernreisespezialist Boomerang Reisen bietet 2026 nach eignen Angaben als einziger Veranstalter in Deutschland Gruppenreisen ins Sebatana Private Reserve in Südafrika an. Das private Wildreservat liegt rund 270 Kilometer nördlich von Johannesburg.

Reservat mit den Big Five

Das rund 40.000 Hektar große, Schutzgebiet gilt als eines der exklusivsten Wildnisziele des Landes. Besucher können dort auf geführten Safaris und Naturwanderungen mehr als 75 Säugetierarten – darunter die Big Five –, über 300 Vogelarten und eine große Pflanzenvielfalt beobachten.

Fünf-Sterne-Unterkunft in den Waterbergen

Untergebracht sind die Gäste in der Rhino Lodge, einer Fünf-Sterne-Unterkunft in Hanglage der Waterberg-Region. Die Lodge bietet Restaurant, Pool, Jacuzzi, Sonnendeck, Souvenirshop und ein kleines Museum. 

Die 50 Zimmer verteilen sich auf mehrere Suite-Bungalows. Sie sind jeweils rund 40 Quadratmeter groß und verfügen über Schlafzimmer, En-suite-Bad, Minibar sowie lokale Kunsthandwerksobjekte. Alle Suiten haben einen Balkon mit Blick ins Reservat. Einige Zimmer sind mit Verbindungstüren ausgestattet, andere bieten Platz für eine dritte Person.

Zwei Reisetermine

Boomerang bietet zwei zehntägige Gruppenreisen im März und August 2026 an. Der Preis beginnt bei 1.999 Euro pro Person und beinhaltet Flüge ab/bis Deutschland sowie sieben Übernachtungen in der Rhino Lodge.