Cover von Hand illustriert

Eberhardt Travel präsentiert Reiseprogramme mit persönlicher Note

Zum Start der Reisesaison 2025/2026 hat der Dresdner Veranstalter fünf neuen Kataloge veröffentlicht. Sie bieten Angebote für Singlereisen, Kreuzfahrten, Kur- und Wellnessurlaub, Aktivreisen sowie Rundreisen durch Europa. Die markanten Cover stammen vom britischen Illustrator Henry Rivers – als bewussten Kontrapunkt zu KI-generierten Bildern.

Eberhardt Travel präsentiert Reiseprogramme mit persönlicher Note
Die Cover-Illustrationen der neuen Eberhardt-Kataloge stammen vom britischen Künstler Henry Rivers – ein Signal für Menschlichkeit in Zeiten künstlicher Bilder. Foto: Eberhardt Travel
Eberhardt Travel hat zum Saisonstart 2025/2026 fünf neue Reisekataloge veröffentlicht. Die Broschüren decken zentrale Angebotsbereiche des Dresdner Veranstalters ab: Europa-Rundreisen, Kreuzfahrten, Aktivreisen, Singlereisen sowie Kur-, Wellness-, Bade- und Bergurlaub.

Laut Veranstalter richten sich die Programme an unterschiedliche Zielgruppen – von Kultur- und Naturinteressierten über Alleinreisende bis hin zu Gästen mit Wunsch nach Erholung oder medizinisch begleitetem Aufenthalt. Auch Kreuzfahrten auf Flüssen und Meeren bleiben ein fester Bestandteil des Angebots.

Alle neuen Broschüren werden ab sofort an Agenturpartner und Kunden versendet. Zudem sind sie kostenlos über die Website von Eberhardt Travel bestellbar.

Gestaltet wurden die Titelbilder vom britischen Illustrator Henry Rivers. Der Veranstalter setzt damit bewusst auf individuelle künstlerische Arbeiten, anstatt auf KI-generierte Bilder. Ziel sei es, Authentizität und menschliche Perspektive in den Vordergrund zu rücken.

„Gerade, weil KI heute vermeintlich schönere Bilder von der Welt erschafft, wollen wir bewusst Cover-Motive zeigen, die von einem Menschen gestaltet wurden – mit all der persönlichen Interpretation, dem Gespür für Atmosphäre und der künstlerischen Haltung, die nur ein Mensch einbringen kann“, erklärt Geschäftsführer Uwe Lorenz.

Eberhardt Travel will mit der Cover-Gestaltung die eigene Unternehmensphilosophie unterstreichen, in der der persönliche Kontakt mit Kunden sowie echte Beratung im Vordergrund steht – telefonisch oder im Live-Chat durch namentlich bekannte Mitarbeiter.