Hauptkatalog für 2026 erschienen

Wolters legt neue Rundreisen und flexible Formate auf

Mehr Individualität, neue Routen: Im Hauptkatalog 2026 stellt Wolters Rundreisen 30 neue Angebote vor. Neben klassischen Mietwagen- und Busrundreisen gibt es erstmals anpassbare Autoreisen sowie neue Programme auf Jersey und in Island – mit Fokus auf Natur und Kultur.

Wolters legt neue Rundreisen und flexible Formate auf
Wolters-Gäste finden eine neue achttägige Standortreise auf der Kanalinsel Jersey im Programm des Rundreiseveranstalters. Foto: iStock/Arndale
Wolters Rundreisen hat den neuen Hauptkatalog für das Reisejahr 2026 veröffentlicht. Auf über 400 Seiten listet der Veranstalter mehr als 200 Rundreisen durch Nord- und Südeuropa sowie auf den Britischen Inseln.

Rund 30 Angebote sind neu im Programm, darunter eine achttägige Standortreise auf Jersey mit maximal 16 Teilnehmenden. Die Tour enthält eine Inselrundfahrt im Kleinbus, eine Führung mit Verkostung im La Mare Wine Estate sowie einen siebentägigen Buspass für den öffentlichen Nahverkehr. Eine Deutsch sprechende Reiseleitung begleitet die Gruppe.

Ebenfalls neu ist die Busreise „Magisches Island“. Auf der zehntägigen Route besuchen Gäste unter anderem die Schluchten Fjaðrárgljúfur und Stuðlagil sowie den Golden Circle. Die Reise thematisiert zudem die vulkanischen Aktivitäten der Insel.

Ein neues Reiseformat sind die anpassbaren Autoreisen. Dabei können Urlauber Reisedauer, Anreise, Unterkünfte und Mietwagen flexibel kombinieren. Das Angebot gilt für Ziele wie Island, Norwegen, Schweden, Irland, Schottland, England, Spanien, Frankreich und Italien. Laut Mathias Tewes, Leiter Touristik und Vertrieb, reagiert das Unternehmen damit auf eine steigende Nachfrage nach individuellen Reisegestaltungen.

Erst kürzlich hat Wolters eine neue Irland-Autoreise aufgelegt, die kulinarische Erlebnisse mit landschaftlichen Höhepunkten verbindet.

Der neue Hauptkatalog enthält weiter klassische Mietwagenrouten, geführte Rundreisen und thematische Schwerpunkte wie Naturreisen in Skandinavien oder Kulturprogramme in Südeuropa. Postschiffsreisen in Norwegen – auch wieder mit buchbaren Hurtigruten-Kreuzfahrten – sowie Winterreisen in den Norden Europas erscheinen weiterhin in separaten Katalogen.