Kreuzfahrt-Programm

Oceania Cruises veröffentlicht neue Routen bis 2028

Das neue Kreuzfahrtprogramm 2027/2028 bietet zahlreiche Highlights – darunter neue Asienrouten mit Vista und Riviera, eine letzte große Tour der Insignia und exklusive Langzeitreisen mit Erlebnissen von Singapur bis Grönland.

Oceania Cruises hat die Kreuzfahrten für die Saison 2027/2028 veröffentlicht. Die Kollektion umfasst mehr als 230 Routen auf sieben Schiffen. Die Reisen dauern zwischen sieben und 96 Tagen und führen auf alle sieben Kontinente. Neu sind eine 59-tägige Grand Voyage von Miami nach Sydney sowie eine 96-tägige Reise von Auckland nach Rom, beide mit der Oceania Vista. Buchungen sind ab sofort möglich.

Die Fahrpläne führen unter anderem durchs Mittelmeer, nach Nordeuropa, Island, Asien, Alaska und in die Karibik. Längere Hafenaufenthalte und Sonderprogramme wie ein Abendessen in einem Château in Bordeaux, eine Nachtsafari in Singapur oder eine Übernachtung in Bora Bora sind ebenfalls vorgesehen.

Höhepunkte der Saison
  • Die neue Oceania Allura fährt erstmals eine Wintersaison im Mittelmeer (November bis März), mit Übernachtungen in Häfen und Besuchen von Weihnachtsmärkten.
  • Die Oceania Riviera kehrt mit über einem Dutzend Routen nach Alaska zurück, viele davon als Rundreisen ab Seattle. An Bord werden Kochkurse und Themen-Dinner angeboten.
  • Im Oktober 2027 startet die Oceania Vista zur 59-tägigen Grand Voyage im Südpazifik über den Panamakanal, Hawaii, Französisch-Polynesien, Fidschi und Australien.
  • Ab Auckland beginnt eine 96-tägige Route durch Südostasien, Ägypten und das Mittelmeer bis Rom.
  • In Asien fahren Vista und Riviera nach Japan, Indonesien, Malaysia, Philippinen, Vietnam und Thailand.

Europa

Die Europa-Kollektion ist laut Oceania die bislang umfangreichste. Sie reicht von der Côte d’Azur bis zur türkischen Küste, von den britischen Inseln bis nach Grönland und Norwegen. Stationen sind Städte wie Rom, Istanbul, Dublin und Stockholm sowie kleinere Orte wie Milos oder Djúpivogur. Erstmals werden auch Kreuzfahrten über Weihnachten im Mittelmeer angeboten.

Tropen und Exotik

Routen führen von der Karibik bis nach Australien und Asien. Geplant sind Stopps auf Jamaika, Aruba, Französisch-Polynesien und Fidschi sowie Übernachtungen in Hongkong und Singapur.

Nordamerika

In Alaska stehen Gletscher, indigene Kulturstätten wie Klawock und Naturerlebnisse im Mittelpunkt. An der Ostküste werden Reisen nach Neuengland und Kanada angeboten. Von Miami und Vancouver starten zudem transozeanische Fahrten nach Europa und Japan.

Abschied der Oceania Insignia

Der Sommer 2027 ist die letzte Saison der Oceania Insignia. Die Abschiedstour führt unter anderem nach Monte Carlo, Venedig und Athen. Im November 2027 wird das Schiff außer Dienst gestellt, die letzte Reise endet in Civitavecchia bei Rom.

Leistungen an Bord

Inklusive sind Spezialitätenrestaurants, WLAN und Trinkgelder. Zusätzlich können Gäste zwischen kostenlosen Weinen und Bieren zu den Mahlzeiten oder einem Guthaben für Landausflüge wählen.