Integration von Flugdaten

Freebird Airlines dockt bei Traffics an

Traffics bindet die Flugdaten der türkischen Airline in seine Systeme ein. Veranstalter und Reisebüros können somit künftig Freebird-Angebote direkt mit Hotels und anderen touristischen Leistungen paketieren.

Freebird Airlines dockt bei Traffics an
Freebird Airlines wird Teil der Traffics-Plattformen. Foto: Freebird Airlines
IT-Spezialist Traffics integriert fortan die Flugdaten des türkischen Ferienfliegers Freebird Airlines in seine Systeme. Reiseveranstalter oder veranstaltende Reisebüros können somit künftig Flüge der Airline direkt mit weiteren Reisebausteinen kombinieren und als dynamische Pauschalreisen vertreiben.

Mit dem Schritt will Freebird Airlines die Sichtbarkeit auf dem deutschen Reisemarkt steigern. Die Integration erleichtere die Paketierung von Flug- und Hotelleistungen und verbessere die digitale Erreichbarkeit.

„Mit Freebird Airlines kommt eine weitere bedeutende Airline auf unsere Plattform. Der Flugcontent bringt spürbaren Mehrwert für dynamische Veranstalter, die auf nahtlose, schnelle und flexible Paketierungslösungen angewiesen sind – gerade im heutigen, wettbewerbsintensiven Marktumfeld“, sagt Traffics-CEO Mark Herrgott.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit traffics, um unseren Flugcontent noch besser zugänglich zu machen“, kommentiert Freebird-Vertriebsdirektor Derya Kaya Bozay den Schritt. „Die Partnerschaft verbessert den Zugang zu unseren Flügen, steigert die Effizienz und ermöglicht eine reibungslosere Nutzung für unsere Partner und Reisenden.“

Freebird Airlines wurde 2000 gegründet und betreibt 15 Airbus-Jets des Typs A320. Der Konzern ist in Malta und der Türkei registriert. Der Berliner Anbieter Traffics ist seit 1999 auf Reiselösungen spezialisiert. Die Systeme zur Beratung, Suche und Buchung werden nach eigenen Angaben von über 6.000 Reisebüros sowie Airlines, Hotels und Veranstaltern genutzt.