Start ins Berufsleben

Alltours Reisecenter macht neue Azubis fit für den Reisevertrieb

Mit einem mehrstufigen Schulungsprogramm bereitet die Franchise-Kette elf neue Auszubildende auf den Berufsalltag im Reisebüro vor. Schulungen, Webinare und regelmäßige Videokonferenzen vermitteln Wissen rund um Systeme, Produkte und Partner der Alltours-Gruppe.

Alltours Reisecenter macht neue Azubis fit für den Reisevertrieb
Buchungstools, Beratungssysteme und Reiseprodukte stehen im Fokus des Onboardings bei Alltours Reisecenter. Foto: Alltours
Elf junge Menschen haben im September ihre Ausbildung bei der Reisebüro-Kette Alltours Reisecenter begonnen. Zum Einstieg durchlaufen sie ein mehrstufiges Onboarding-Programm, das sie auf die Arbeit im Reisevertrieb vorbereitet.

Laut Unternehmen gehören regelmäßige Videokonferenzen mit fachlichen und praxisnahen Inhalten zum Ausbildungskonzept. Die Auszubildenden lernen dabei unter anderem den Umgang mit Buchungs- und Beratungsprogrammen, die sie später im Reisebüroalltag benötigen.

Ein weiterer Bestandteil des Programms ist ein Überblick über die verschiedenen Bereiche der Düsseldorfer Gruppe, darunter auch ein Webinar zur konzerneigenen Hotelmarke Allsun.

Zudem stellt Alltours Reisecenter wichtige Partnerunternehmen wie Reiseveranstalter, Anbieter von Reiseschutz und Mietwagenfirmen vor. Die Auszubildenden erhalten so frühzeitig Einblicke in das Produktspektrum, das sie künftig beraten werden.

Zum Abschluss der Ausbildung ist eine gemeinsame Vorbereitung auf die IHK-Abschlussprüfung vorgesehen.