Personal-Update
Traffics stärkt IT, Vertrieb und Partnermanagement mit neuen Köpfen
Mit personellen Neubesetzungen will Traffics technologische Entwicklung und internationale Präsenz ausbauen. Neben einem neuen IT-Direktor und Senior Product Owner rücken Sarah Pfündel im Vertrieb und Katharina Junghanns im Partnermanagement in Schlüsselpositionen.
Technologieanbieter Traffics hat zentrale Unternehmensbereiche personell neu aufgestellt. Mit der Neuverteilung von Zuständigkeiten will das Berliner Unternehmen seine technologische Entwicklung und internationale Expansion vorantreiben.
Ziel ist es, „mit unserer Innovationskraft nachhaltige Standards in der Reisebranche zu setzen. Dabei werden wir einen maßgeblichen Fokus auf Effizienz, Performance, Leistungsvielfalt und Qualität unserer Technologien und Produkte zu setzen“, erklärt Traffics-Chef Marc Herrgott.
Andy Lita übernimmt als Director IT die Leitung von Softwareentwicklung und IT. Zuvor war er bei der Serviceplan Group tätig. Philipp Hofmann verantwortet als Senior Product Owner die Produktentwicklung. Er bringt langjährige Erfahrung aus touristischen IT-Projekten mit, unter anderem bei TUI.
Sarah Pfündel übernimmt ab Oktober die Leitung des nationalen Vertriebs. Sie war zuletzt bei Invia Travel Germany tätig. In ihrer neuen Position soll sie die Vertriebsstrategie mit Fokus auf Partnerschaften in den Bereichen Hotel, Veranstalter, Flug, Technologie und Ancillary Services weiterentwickeln.
Katharina Junghanns verantwortet als Head of Partnermanagement & Support künftig die Kundenberatung. Ziel sei eine bessere Erreichbarkeit und gesteigerte Beratungskompetenz.
Ein neu formiertes Expertenteam soll sich außerdem um die Datenqualität kümmern. Petra Zierz, zuletzt bei FTI für die Marke Big Xtra zuständig, verstärkt das Team als Business Analystin.
Mit der neuen Struktur will Traffics Innovationen gezielter umsetzen, Produkte kundenorientiert weiterentwickeln und die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern stärken.
Marc Herrgott fasst zusammen: „Mit den neuen Personen gewinnen wir ausgewiesene Experten und Kompetenzträger für unsere entscheidenden Kernbereiche – die neue Struktur unterstützt uns dabei, die Traffics-Strategie konsequent umsetzen zu können. Wir sind überzeugt, dass dieses starke Führungsteam die Weichen für die erfolgreiche und innovative Weiterentwicklung stellt und unsere Kunden in Zukunft noch mehr von innovativen Lösungen, hoher Produktqualität und erstklassigem Service profitieren werden.“