„We-Cations“-Angebot

Wikinger bringt Single-Reisende nach Namibia und in den Oman

Ab 2026 bietet Wikinger Reisen Gruppenreisen für Singles und Alleinreisende nach Namibia und in den Oman an. Auf dem Programm stehen Wüsten, Berge, Safaris und kulturelle Begegnungen.

Wikinger bringt Single-Reisende nach Namibia und in den Oman
Solo starten, aber gemeinsam wandern, erleben, entdecken: Wikinger Reisen bietet 40 Aktivtrips speziell für Singles und Alleinreisende an. Foto: Wikinger Reisen
Der Hagener Spezialist Wikinger Reisen bietet ab 2026 neue Gruppenreisen für Singles und Alleinreisende nach Namibia und in den Oman an. Die sogenannten „We-Cations“ richten sich an Urlauber, die allein starten, aber in kleinen Gruppen gemeinsam unterwegs sind.

In Namibia stehen Wanderungen mit maximal twölf Teilnehmern durch die Namib-Wüste, die Kalahari und die Dünen von Sossusvlei auf dem Programm. Weitere Stationen sind das Damaraland, ein Himba-Dorf sowie Safaris im Etosha-Nationalpark mit Chancen auf Elefanten, Zebras, Giraffen, Löwen und Leoparden.

Im Oman starten maximal 16 Reisende in Muscat. Geplant sind Ausflüge in die Bergregionen Jebel Akhdar und Jebel Shams, eine Fahrt in die Wüste Wahiba Sands sowie Besuche von Palästen, Gärten, Gästehäusern und historischen Orten wie Nizwa oder Birkat Al Mouz. Außerdem ist ein Schnorchelausflug zu den Dimaniyat-Inseln vorgesehen.

Der auf Aktivereisen spezialisierte Veranstalter bietet insgesamt rund 40 Touren für Singles und Alleinreisende an. Zu den weiteren Zielen zählen Tunesien, Jordanien und Indien. Obendrein gibt es zahlreiche Wander- und Radreisen in Europa. In allen Reisen sind Einzelzimmer ohne Aufpreis, ein 1.-Klasse-Bahnticket zum Flughafen und CO₂-kompensierte Flüge enthalten.