Branchentreffen in Köln

DTPS-Sommerlounge bringt Touristiker zusammen

DTPS hat zur Sommerlounge an den Kölner Strand geladen. Beim Branchentreffen standen Austausch, Aktivitäten und eine Spendenaktion für Tansania im Fokus.

DTPS-Sommerlounge bringt Touristiker zusammen
Die DTPS Sommerlounge, das beliebte Networking-Event des DERTOUR Partner-Service, fand bereits zum sechsten Mal statt. Foto: DTPS/Carmen Böttcher Fotografie
Rund 180 Teilnehmer sind kürzlich der Einladung von Dertour Partner-Service (DTPS) zur Sommerlounge nach Köln gefolgt. Das Branchentreffen fand zum sechsten Mal statt – wie schon in den Vorjahren an der Playa Cologne.

Mit dabei waren Reisebüroinhaber, Expedienten, Auszubildende sowie touristische Partner. Zu den Programmpunkten zählten ein Beachvolleyball-Turnier, ein Aida-Workshop, ein Gewinnspiel sowie Aktionsstände verschiedener Veranstalter.

Der Sieg im DTPS-Cup ging an das Team „Die grünen Banditen“ mit Vertretern von Fernreisehelden, RB 4 Jahreszeiten, Aida, DTPU und Alltours.

„Es ist der Mix, der die Sommerlounge zu einem so beliebten Branchen-Event macht: das persönliche Miteinander in einer schönen Location, die Möglichkeit, neue Kontakte zu schließen, gemeinsame Aktivitäten in lockerer Atmosphäre und der fachliche Austausch“, kommentiert DTPS-Chef Michael Dohmen. Die Veranstaltung erzielte obendrein auch einen Spendenerlös: Über 2.500 Euro sind für das Ausbildungsprojekt „Africa Amini Alama“ der Dertour Foundation in Tansania zusammengekommen. Versteigert wurden unter anderem handsignierte Trikots und Heimspieltickets des 1. FC Köln.

Mehr als 20 touristische Unternehmen, darunter Veranstalter und Hotelmarken der Dertour Group, unterstützten das Event als Sponsoren.