Holiday Extras erleichtert die Buchung von Zusatzleistungen: Künftig lassen sich Buchungsdaten direkt vom Agentur-Login in alle gängigen Midoffice-Systeme übertragen.
Reisebüros können Buchungen bei Holiday Extras ab sofort direkt aus dem Agentur-Login in ihr Midoffice-System übertragen. Möglich macht das die neue Schnittstellenlösung mit dem Tool Pro Mid von der Agentur Check IT, die mit allen gängigen Midoffice-Systemen im deutschsprachigen Raum kompatibel ist. „Das schafft mehr Zeit für den Verkauf zu Zusatzleistungen“, ist Anja Zehder, zuständige Platforms Key Account Manager bei Holiday Extras, überzeugt.
Nach der bestehenden Anbindung an Midoco und Bosys ist der Münchner Spezialist für Reise-Zusatzleistungen nun auch mit Schmetterling/Argus, Bewotec/My Jack und Ziel/Syncess verknüpft. Die Anbindung würde bereits von mehreren Reisebüros erfolgreich genutzt.
Die neue Funktion soll die Buchungsprozesse im stationären Vertrieb vereinfachen. Reisebüros können dadurch Zusatzleistungen wie Lounges und Transfers effizienter einbinden und verarbeiten. Die bisherige Buchung über klassische CRS-Systeme entfällt. Ab 1. November sind Holiday-Extras-Produkte ausschließlich über den Agentur-Login und angebundene Midoffice-Systeme buchbar.
„Durch die Einführung von Pro Mid auf unserer Plattform bieten wir unseren Reisebüro-Partnern einen erheblich verbesserten Service, der die Übertragung der Buchungsdaten nahtlos und effizient gestaltet“, sagt Sandy Horchler, Leitung Key Account Management bei Holiday Extras. „Diese Entwicklung ist ein signifikanter Meilenstein in der Evolution unserer Dienstleistungen und stärkt unsere Position als Innovationsführer in der Reisebranche.“
Check IT-Chef ergänzt: „Pro Mid wurde entwickelt, um die auf der Veranstalter-Website generierten Buchungen effizient in verschiedene Reisebüro-Midoffice-Systeme zu übertragen. Das wachsende Interesse und die erfolgreiche Implementierung bei Holiday Extras bestätigen den Bedarf und die Wirksamkeit unserer Lösung.“