Personal-Update

Viva Cruises holt Hubert Strasser für den DACH-Vertrieb an Bord

Viva Cruises erweitert sein Vertriebsteam: Hubert Strasser übernimmt ab sofort die neu geschaffene Position als Senior Key Account Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Strasser war zuvor bei Dertour tätig.

Viva Cruises holt Hubert Strasser für den DACH-Vertrieb an Bord
Hubert Strasser wechselt von Dertour zu Viva Cruises. Foto: Viva Cruises
Flussreiseveranstalter Viva Cruises baut seinen Vertrieb im deutschsprachigen Raum aus. Hubert Strasser übernimmt ab sofort die neu geschaffene Position des Senior Key Account Managers für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er berichtet direkt an Geschäftsführerin Andrea Kruse.

Strasser war von 2019 bis 2024 bei der Dertour Group in Frankfurt als Bereichsleiter für Kreuzfahrten, Aktiv- und Golfreisen tätig. Jetzt soll der gebürtige Österreicher soll den Vertrieb von Viva Cruises im DACH-Markt ankurbeln. Zuvor hatte das Unternehmen bereits personell in den Märkten Skandinavien und Großbritannien nachgelegt.

Viva Cruises mit Sitz in Düsseldorf wurde 2018 gegründet und gehört zur Schweizer Reederei Scylla AG. Das Unternehmen bietet Flusskreuzfahrten auf Rhein, Main, Mosel, Donau, Elbe, Weser, Seine, Rhône und Douro an. Die Flotte fährt überwiegend ganzjährig und wird seit Januar 2025 von der Viva Enjoy ergänzt.

Für 2026 ist mit der neuen Produktlinie Viva Boutique ein weiteres Angebot geplant, das auf kleinere Schiffe mit Suiten und gehobener Gastronomie setzt. Erstes Schiff dieser Linie ist die Viva Beyond mit Routen ab Paris.