Breites Schulungsangebot

NCL launcht Karibik-Kampagne für Expedienten

Die Reederei setzt im Herbst auf eine breit angelegte Aktion für den Vertrieb: Ship Visits, Roadshows, digitale Tools und neue Kataloge sollen das Wissen über Karibikkreuzfahrten mit NCL stärken.

NCL launcht Karibik-Kampagne für Expedienten
Die Norwegian Luna kreuzt durch türkisblaues Karibikwasser – ab 2026 ist das neue Schiff auf verschiedenen Routen in der Region unterwegs. Foto NCL
Norwegian Cruise Line (NCL) startet vom 1. Oktober bis 30. November 2025 die Vertriebskampagne „Karibik Ahoi! NCLs heißer Herbst für Reiseprofis“. Ziel ist es, Reisebüromitarbeiter auf das Karibikangebot der Reederei vorzubereiten.

Hintergrund ist das erweiterte Karibikprogramm der Reederei: Zwischen 2025 und 2027 fahren 18 NCL-Schiffe auf Routen zwischen vier und 14 Tagen. Abfahrtshäfen sind unter anderem die USA, Puerto Rico und die Dominikanische Republik. Fast alle Routen beinhalten einen Stopp auf einer der beiden NCL-Privatinseln Great Stirrup Cay (Bahamas) oder Harvest Caye (Belize). Great Stirrup Cay soll bis Sommer 2026 erweitert werden.

Gezielt in Schulung von Expedienten investieren

Laut Jürgen Stille, Senior Director Business Development Europe bei NCL, bietet eine Karibik-Kreuzfahrt eine komfortable Reiseform mit täglich neuen Zielen. Der Vertrieb spiele dabei eine zentrale Rolle, weshalb Schulung und Produktwissen im Fokus der Aktion stünden.

„Wir freuen uns darauf, unser Karibikangebot in den kommenden Jahren weiter auszubauen und unseren Gästen eine große Auswahl an Routen auf unseren modernen und preisgekrönten Schiffen zu bieten“, sagt Stille. „Umso wichtiger ist es jetzt, gezielt in die Schulung von Expedienten zu investieren: Sie sollen unsere Karibikprodukte kennen, die Vorteile und den Mehrwert von NCL verstehen und ihre Kunden kompetent und erfolgreich beraten können. Unsere Aktion ‚Karibik Ahoi! NCLs heißer Herbst für Reiseprofis‘ bietet die optimale Gelegenheit, sich intensiv mit unserem Angebot auseinanderzusetzen und bestens für den Verkauf vorbereitet zu sein.“

Schulungs- und Eventprogramm

Bereits im September beginnt die Kampagne mit einem Sales Blitz. Dabei besucht das Business-Development-Team Reisebüros in Deutschland. Im Oktober und November folgen Roadshows in Großstädten wie Berlin, Frankfurt und München sowie Round Tables in Rostock (8.10.), Nürnberg (14.10.), Leipzig (29.10.) und Essen (5.11.).

Am 2. und 16. Oktober lädt NCL zu Schiffsbesichtigungen in Warnemünde ein. Gezeigt wird die Norwegian Prima, die von November 2025 bis April 2027 auf siebentägigen Routen ab Orlando (Port Canaveral) und San Juan unterwegs sein wird.

Ergänzend finden digitale Formate statt: Am 1. Oktober ein „Making Waves“-Webinar mit Eileen Moch und Susanna Stradtner, ab 5. November ein Podcast mit Kevin Bubolz und Markenbotschafterin Motsi Mabuse.

Ab 10. Oktober startet außerdem der dritte „Walk for Wellness“ anlässlich des World Mental Health Day. Dabei können Expedienten virtuell durch die Karibik „wandern“ und Schritte für den guten Zweck sammeln.

Vertriebstools und Anmeldung

NCL stellt einen neuen Karibikkatalog sowie einen aktualisierten Katalog zur Prima Plus-Klasse bereit. Ein digitales Toolkit ist über die Plattform „Marketing Headquarters“ abrufbar. Weitere Informationen und Anmeldungen zu den Aktionen sind unter trade.ncl.com/karibik möglich.