Info- und Marketing-Material für Reisebüros

HX rüstet Vertriebspartner für Buchungsoffensive

Gemeinsam mit Reisebüros will HX Hurtigruten Expeditions neue Buchungsimpulse setzen: Einfache Angebotskommunikation, gezielte Schulungsunterstützung und Preisvorteile für Kunden schaffen attraktive Anreize für Beratung und Abschluss im stationären Vertrieb.

HX rüstet Vertriebspartner für Buchungsoffensive
Anlässlich seines 130. Geburtstags startet HX Hurtigruten Expeditions eine Buchungsoffensive mit bis zu 20 Prozent Rabatt. Foto: HX/Metropolitan Touring
Der Spezialist für Expeditionsseereisen HX Hurtigruten Expeditions schreibt eine Buchungskampagne aus. Bis zum 3. Dezember 2025 erhalten HX-Gäste bis zu 20 Prozent Rabatt auf ausgewählte Reisen in der Saison 2026/2027 sowie auf bestimmte Abfahrten im ersten Quartal 2026. Anlass ist das 130-jährige Bestehen des Anbieters.

Rabatte je nach Reiseziel

Die Höhe der Preisnachlässe richtet sich nach den Zielgebieten. Auf Reisen zu den Galapagosinseln gewährt HX 20 Prozent Rabatt. Für Antarktisreisen liegt der Nachlass bei 15 Prozent, für Reisen nach Grönland, Spitzbergen, Alaska und ins arktische Norwegen bei zehn Prozent. Wer im Zeitraum vom 1. bis 30. September bucht, erhält zusätzlich einen Frühbuchervorteil in Höhe von 500 Euro pro Buchung auf die genannten Reisen.

Vertrieb wird aktiv eingebunden

Der Veranstalter setzt im Rahmen der Kampagne auf eine enge Zusammenarbeit mit dem stationären Vertrieb. Reisebüros erhalten im Vorfeld ein Infopaket mit Verkaufsargumenten und einem Angebotsblatt für die Kundenberatung. „Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern neue Buchungsimpulse zu setzen. Mit attraktiven Preisvorteilen, professionellem Informationsmaterial und einer großen Marketingpräsenz schaffen wir die Basis für einen erfolgreichen Herbst“, sagt Vertriebsleiterin Kimberly Setzermann.

Begleitet wird die Aktion demnach durch eine breit angelegte Werbekampagne, die TV-Spots, Printanzeigen, Online-Werbung und Social-Media-Aktivitäten umfasst. Sie soll potenzielle Kunden gezielt ansprechen und in die Reisebüros führen.

Jubiläumsprogramm an Bord

Anlässlich des Jubiläums plant HX zudem ein besonderes Bordprogramm. Gäste erhalten ein limitiertes Jubiläumsabzeichen, das an die erste Expedition von 1896 erinnert, sowie einen eigens kreierten Cocktail und eine Sonderedition der Ocean Bottle. Auf ausgewählten Reisen hält Unternehmenshistoriker Magnus Winvold Vorträge zur Geschichte von HX. Weitere Aktivitäten sollen im Jahresverlauf bekannt gegeben werden.

Im Reisepreis enthalten sind bei HX unter anderem tägliche, von Experten begleitete Exkursionen, wissenschaftliche Aktivitäten an Bord und in der Natur, die Nutzung von Sauna, Whirlpools und Fitnessraum, eine Expeditionsjacke, eine wiederverwendbare Wasserflasche, WLAN, Vollpension mit alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken sowie professionelle Fotos vom Bordfotografen.

Alle Details zur Kampagne sowie Marketing-Material für Reisebüros stellt HX im Agenturportal bereit.