Mit neuen After-Work-Terminen und unter dem Titel „aperiTTivo“ schafft Tourismus Turn einen Raum für Denkimpulse und Vernetzung – jenseits klassischer Netzwerktreffen. Auftakt am 26. September in Berlin.
Gründer und Managing Partner von Tourismus Turn: Maren Merken und Marvin Schönberg. Foto: Nina Benett
Am 26. September startet die Agentur Tourismus Turn in Berlin eine neue After-Work-Reihe mit dem Titel aperiTTivo. Die Veranstaltungen sollen quartalsweise Raum für Austausch, Impulse und Networking bieten – mit wechselnden Themen rund um Digitalisierung, Nachwuchsförderung, Diversity, Leadership und Mindset.
Mit aperiTTivo will Tourismus Turn sich bewusst von klassischen Networking-Formaten abgrenzen. Im Mittelpunkt stehen inhaltlicher Mehrwert, offene Gespräche und neue Perspektiven auf zentrale Branchenthemen. Zielgruppen sind junge Talente, Mid-Level-Professionals, Führungskräfte mit Innovationsfokus sowie branchenfremde Akteure mit Bezug zur Reisewirtschaft.
Zum Auftakt lädt Tourismus Turn ins Berliner Venue Kink ein. Neben kurzen Impulsvorträgen und einer interaktiven Netzwerk-Aktion steht der Abend im Zeichen des persönlichen Austauschs. Ergänzt wird das Programm durch eine Cocktail-Session mit dem Partner Lillet.
Die Eventreihe ist Teil der Arbeit von Tourismus Turn. Die Plattform versteht sich als Community für Veränderung und Fortschritt in der Touristik. Mit viel Branchenerfahrung bringt das Netzwerk Menschen zusammen, entwickelt neue Denkansätze und gestaltet Programme rund um Themen wie Nachwuchsförderung, Gendergerechtigkeit, Werte und digitale Transformation – unter anderem durch Vorträge, Workshops, Think Tanks, eigene Events und passgenaue Schulungskonzepte.
Weitere Termine sind für das kommende Jahr geplant.