Korea als Reiseziel bekannter machen – das ist das Ziel von Tourismuswerber Jungtaek Kim. Ab sofort leitet er das Büro in der Korea Tourism Organization (KTO) in Frankfurt.
Jungtaek Kim ist neuer Direktor der Korea Tourism Organization (KTO) Frankfurt. Foto: KTO
Jungtaek Kim hat die Leitung des Frankfurter Büros der Korea Tourism Organization (KTO) übernommen. Sein Ziel ist es, Korea noch stärker als Reiseziel in den DACH-Märkten positionieren. Im Mittelpunkt stehen dabei die Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern sowie digitale Vermarktungsstrategien.
Der Tourismusexperte bringt über 20 Jahre Erfahrung in der internationalen Tourismusförderung mit. Er ist bereits seit 2004 bei der KTO tätig. Von 2010 bis 2013 hatte er die stellvertretende Leitung des Frankfurt-Büros inne und kenne den deutschen Markt laut Mitteilung gut. Später verantwortete er unter anderem das Kreuzfahrt-Marketing für Korea und leitete das internationale Digital-Marketing-Team. Zuletzt koordinierte er die Zusammenarbeit mit koreanischen Tourismusunternehmen.
Als Direktor übernimmt Kim die touristische Vermarktung Koreas in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Geplant sind neue Marketingmaßnahmen und der Ausbau bestehender Partnerschaften im deutschsprachigen Raum.